1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von archivierten Emails aus bestehendem gmx.-Postfach

  • J. Berger
  • 12. Januar 2011 um 00:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • J. Berger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jan. 2011
    • 12. Januar 2011 um 00:02
    • #1

    Bitte um Hilfe!

    Ich habe heute Thunderbird heruntergeladen um nunmehr verschiedene Email-Postfächer/Adressen zusammenzuführen und zu verwalten.

    Der Import der Emails aus dem Posteingang hat "problemlos" funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Emails aus den Ordnern "Archiv" / "Entwürfe" und "gesendete Emails" exportieren bzw. in thunderbird importieren kann.

    Ich habe die ein oder anderen Forenbeiträge zu ähnlichen Themen bereits durchforstet - bisher unter Anbetracht meiner PC-Kenntnisse - leider erfolglos.

    Was kann ich tun? Wer kann mir eine "leicht verständliche" Lösung liefern?

    Danke schon mal vorab!

    Achso zum Hintergrund ich arbeite mit Windows 7...

    Gruß

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 12. Januar 2011 um 08:48
    • #2

    Hi,
    das hängt davon ab, wie du die Fragen beantwortest, die dir beim Erstellen deine Beitrages angezeigt wurden - zur Erinnerung:

    Zitat

    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. Januar 2011 um 08:50
    • #3

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Möchtest Du aus einem andern Mailer importieren, aus einem andern Profil, oder wo liegen die Ordner, aus denen Du importieren möchtest? Betreibst Du ein Pop3 oder Imapkonto oder mehrere?

    Frog war schneller, ;)

    In Memoriam Rothaut

  • J. Berger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jan. 2011
    • 23. Januar 2011 um 13:53
    • #4

    Hallo,

    mit einer so schnellen Rückmeldung hatte ich nicht gerechnet :)

    Also zu den fehlenden Angaben ist zusagen, dass ich mit Thunderbird 3.1 arbeite, dass ich Windows 7 auf meinem Rechner habe und aktuell zwei E-Mail-Adressen mittels Thunderbird zusammenführen möchte. Zu der einen Adresse gehört ein pop-Konto, zu der Anderen ein imap-Konto. Die Ordner (Archiv & alte gesendete E-Mails & Co.) liegen entsprechend auf den Servern der Webmailer...

    Reicht das an Angaben?

    Freue mich über eure Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten.

    Danke vorab!

    BG

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. Januar 2011 um 09:13
    • #5

    Guten Morgen!

    Naja bei Imap sollte das ja von selber gehen, und was Du aufheben willst, speicherst Du entweder in lokale Ordner oder du exportierst mit der Erweiterung:
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

    Bei Pop wirds schon schwieriger, da wirst Du wohl die Mails nochmal in Dich selber schicken müssen, damit Du sie auch lokal hast.

    In Memoriam Rothaut

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Januar 2011 um 16:53
    • #6

    Hallo,

    bei POP mache ich es so, dass ich sie im Webmailer in den Posteingang verschiebe und sie dann mittels TB abrufe. Die liegen dann auch im Posteingang und werden automatisch mittels Filter in den richtigen Ordner verschoben. Das ginge natürlich auch manuell.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™