1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suchen von Mails bzw. Text

  • matze63
  • 17. Januar 2011 um 10:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matze63
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    7. Jan. 2005
    • 17. Januar 2011 um 10:11
    • #1

    Hallo,
    ich wollte eine Mail von einem bestimmten Absender suchen.
    Über Suchen hat er mir nichts angezeigt, obwohl es den Absender gab.

    Wie funktioniert in TB die Suche richtig? Wenn ich z.B. einen Absender suche oder nach einem bestimmten Text suchen möchte?

    Danke, kenne mich noch nicht so gut aus, da ich die ganze Zeit Outlook hatte.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2011 um 15:02
    • #2

    Hallo,

    TB bietet zwei Möglichkeiten der Suche (leider hast Du den knallgelben Kasten übersehen und verschweigst Du uns Deine TB-Version): Einerseits die globale Such über alle Konten und Ordner und einmal die Filtermöglichkeit über die Schnellfilterleiste, die den aktuell angezeigten Ordner filtert.

    Eigentlich musst Du nur in der globalen Suche den Namen oder die Mailadresse eingeben und die Suche starten. TB spuckt dann alle Mails, die darauf zutreffen aus.

    Ich hatte am Anfang von TB3 das Gefühl, dass nicht immer alles gefunden wurde, aber das ist irgendwann verschwunden und mir seit langem nicht mehr aufgefallen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Januar 2011 um 15:47
    • #3

    Hi,

    Zitat von "slengfe"

    Ich hatte am Anfang von TB3 das Gefühl, dass nicht immer alles gefunden wurde, aber das ist irgendwann verschwunden und mir seit langem nicht mehr aufgefallen.

    das kann daran liegen, dass TB ja erst mal alle Mails indizieren muss und erst beim Wechsel von der TB 2er zur 3 wurde ja diese Funktion eingeführt. TB musste also alle Mails im Profil/auf dem Server erst mal indizieren und da kann es Anfangs zu Problemen kommen, weil nicht immer alles sofort verfügbar vorliegt (IMAP..)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2011 um 17:05
    • #4

    Hallo rum,

    aber ich nutze doch Pop. :( Naja, woran es auch immer lag (vielleicht stimmte ja auch etwas mit meinem Gefühl nicht, um einen großen deutschen Komiker zu zitieren), es scheint mittlerweile zu funktionieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2011 um 21:46
    • #5

    In der 3.1.7 habe ca. 30 Add-ons und kann ca. 50 Tabs öffnen ohne das mein System in die Knie geht.
    Bei 4.0 habe ich 18 Add-ons und kann bei 30 Tabs kaum noch arbeiten.
    Das nur zum Vergleich.
    Da ich die ich viele Links und damit Tabs aus E-mails öffnen lasse, bevor ich FF öffne und sie lese, brauche ich zeitweise eine so hohe Anzahl an Tabs, die ich natürlich nach dem Lesen sofort entferne.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™