Mails an MSN und hotmail werden abgelehnt

  • Hallo,


    ich finde keine Lösung für mein Problem mit MSN und Hotmail Konten.


    Ich habe TB 3.1.7 und seit langen das Problem das wen ich an Adressen von Hotmail oder meist MSN sende diese vom MSN Server abgelehnt werden. Ich hab schon andere Ausgangsserver eingetragen und immer kommt die Meldung das bei MSN der Server meine Mail Ablehnt. Egal an wem ich sende sobald es MSN sind kommt die Mail nicht durch.


    Bin Ratlos :|

  • Wie macht sich denn die Ablehnung bemerkbar? Gibt es irgendwelche Rückmeldungen vom Hotmail-Server? Fehlerkonsole? Was passiert im Aktivtätenfenster?

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Verstehe ich das richtig, Du kannst von Deinem Hotmail- bzw MSN-Konto in Thunderbird nicht an andere MSN-Konten senden, oder kannst Du von dem Konto überhaupt nicht senden?
    Ich würde Folgendes versuchen:
    die Mails, die Du aufheben willst, in Lokale Ordner verschieben. Das Konto löschen und es mit dem Kontoassi neu einrichten lassen, denn wenn er was kann, dann ist es GMX Hotmail oder Windows Livemail.

  • Ich kann von keinen meiner Konten egal welchen Anbieter / Provider nicht an Hotmail Konten oder MSN Konten senden es kommt immer eine Mail delivery feiled zurück mit den Aussagen:


    Erst dachte ich es liegt an vollen Konten aber es passiert bei allen.


    Zitat

    SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<+++@freenet.de AUCH ANDERE ADRESSEN NICHT ALS AUSGANGSERVER> SIZE=2645:
    host mx2.hotmail.com [65.55.37.72]: 550 SC-001 Unfortunately, messages from 195.4.92.96 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

  • Sieht ja fast so aus, als hätten Deine Provider MSN bzw. Hot- odrer Windows Livemail auf der Blacklist. Um das rauszukriegen, könntest Du mal probeweise eine Mail übers Webmailinterface eines Deiner Provider an MSN schicken.

  • Es passiert nicht nur über einen Provider sondern egal welchen ich einstelle, freenet / Yhaoo und Mietserver getestet immer das gleiche sobald ich über Thunderbird sende passiert das.

  • Hallo,


    also entweder ist bei MSN / Hotmail was nicht in Ordnung oder in Deinem Adressbuch stimmen die Adressen nicht. Hast Du die mal verifiziert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Das passiert bei verschiedenen Adressen auch Neue das ist ja das Kuriose. Adressen sind alle Okay ich verwende Thunderbird seit vielen Jahren meine Mail Adressen sind alle samt älter als 3 Jahre das Problem tauchte erst mal im Frühjahr 2010 auf glaube.

  • Hast Du es mal wie vorgeschlagen aus dem Webmail heraus probiert oder von einer andern Mail-Adresse?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ja das Klappt bei allen Adressen vom Web Interface geht es bei allen Adressen nur über den Thunderbird nicht. Ich benötige aber halt meine Profile sonnst würde ich den komplett neu einrichten.

  • Ich bin genauso ahnungslos wie alle anderen. Ich glaube, so etwas hat noch keiner gehört. Ich würde mal testweise einen anderen Mail-Client probieren (ich fasse es nicht, was ich hier schreibe... tststs). Aber vorher solltest Du vielleicht noch mal ein neues Testprofil anlegen uns es damit probieren.


    Ich weiß, es sind verzweifelte Lösungsvorschläge, aber irgendetwas scheint ja nicht zu funktionieren. Da greift man vielleicht auch mal nach einen Strohhalm...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    welchen Internetprovider hast du denn?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich kann das bestätigen, Mails von Freenet.de an Live.de (= hotmail, MSN) werden zurückgewiesen.
    Das gab es vor ein paar Jahren schon einmal bei Freenet und hat über ein halbes Jahr gedauert, bis man sich geeinigt hatte.
    Vielleicht lässt sich im Freenet-Forum darüber mehr herausbekommen.
    195.4.92.96 ist eine IP von Freenet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ergänzung:
    Mails von diesen Providern an live.de erreichten ihr Ziel:


    Arcor,
    Googlemail,
    AIM
    GMX
    T-online

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schön das Ihr auch so Ahnungslos seit wie ich :)


    Hab schon etwas an mir gezweifelt. Ich bau morgen mal neues Profil mit neuen Client.

  • Habe im Freenet-forum mal etwas gestochert.
    Jemand hat sich nämlich an den Kundenservice gewandt.
    Die Antwort:



    Zu finden, hier:
    http://forum.freenet.de/showthread.php?t=76311


    Kommentar:
    vorsichtshalber werden im Freenet-Forum wohl bestimmte Mailadressen unkenntlich gemacht.
    Dort, wo man ******* sieht, ist hotmail gemeint.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ist ja ein Hammer. Unglaublich, dass einfach pauschal alle Mails unter Spam-Verdacht gestellt werden. :aerger:
    Hoffen wir mal auf schnelle Abhilfe - andererseits kenne ich zum Glück niemanden mit einer Hotmail- oder Live-Adresse...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • psychoelvis64 schrieb:

    Zitat

    Hab schon etwas an mir gezweifelt. Ich bau morgen mal neues Profil mit neuen Client.


    Ich weiß nicht, ob du das Problem verstanden hast.
    Es wird dir kein neues Profil helfen und kein neuer Client, sondern nur ein anderer Mailprovider.
    Thunderbird kannst du ruhig behalten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Aber das hat der TE doch geschrieben, bevor die Lösung bekannt war. Ich denke, Deine Botschaft ist angekommen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • OK, das ist möglich, allerdings hat er noch nichts davon gepostet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw