1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails an MSN und hotmail werden abgelehnt

• psychoelvis64
  • 21. Januar 2011 um 00:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • psychoelvis64
    Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 00:06

Hallo,

ich finde keine Lösung für mein Problem mit MSN und Hotmail Konten.

Ich habe TB 3.1.7 und seit langen das Problem das wen ich an Adressen von Hotmail oder meist MSN sende diese vom MSN Server abgelehnt werden. Ich hab schon andere Ausgangsserver eingetragen und immer kommt die Meldung das bei MSN der Server meine Mail Ablehnt. Egal an wem ich sende sobald es MSN sind kommt die Mail nicht durch.

Bin Ratlos :|

• thomas_marx
    Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 01:15

Wie macht sich denn die Ablehnung bemerkbar? Gibt es irgendwelche Rückmeldungen vom Hotmail-Server? Fehlerkonsole? Was passiert im Aktivtätenfenster?

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 09:19

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Verstehe ich das richtig, Du kannst von Deinem Hotmail- bzw MSN-Konto in Thunderbird nicht an andere MSN-Konten senden, oder kannst Du von dem Konto überhaupt nicht senden?
    Ich würde Folgendes versuchen:
    die Mails, die Du aufheben willst, in Lokale Ordner verschieben. Das Konto löschen und es mit dem Kontoassi neu einrichten lassen, denn wenn er was kann, dann ist es GMX Hotmail oder Windows Livemail.

In Memoriam Rothaut

• psychoelvis64
    Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 10:14

Ich kann von keinen meiner Konten egal welchen Anbieter / Provider nicht an Hotmail Konten oder MSN Konten senden es kommt immer eine Mail delivery feiled zurück mit den Aussagen:

Erst dachte ich es liegt an vollen Konten aber es passiert bei allen.

Zitat

SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<+++@freenet.de AUCH ANDERE ADRESSEN NICHT ALS AUSGANGSERVER> SIZE=2645:
    host mx2.hotmail.com [65.55.37.72]: 550 SC-001 Unfortunately, messages from 195.4.92.96 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 10:28

Sieht ja fast so aus, als hätten Deine Provider MSN bzw. Hot- odrer Windows Livemail auf der Blacklist. Um das rauszukriegen, könntest Du mal probeweise eine Mail übers Webmailinterface eines Deiner Provider an MSN schicken.

In Memoriam Rothaut

• psychoelvis64
    Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 10:34

Es passiert nicht nur über einen Provider sondern egal welchen ich einstelle, freenet / Yhaoo und Mietserver getestet immer das gleiche sobald ich über Thunderbird sende passiert das.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 10:39

Hallo,

also entweder ist bei MSN / Hotmail was nicht in Ordnung oder in Deinem Adressbuch stimmen die Adressen nicht. Hast Du die mal verifiziert?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• psychoelvis64
    Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 10:52

Das passiert bei verschiedenen Adressen auch Neue das ist ja das Kuriose. Adressen sind alle Okay ich verwende Thunderbird seit vielen Jahren meine Mail Adressen sind alle samt älter als 3 Jahre das Problem tauchte erst mal im Frühjahr 2010 auf glaube.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 11:12

Hast Du es mal wie vorgeschlagen aus dem Webmail heraus probiert oder von einer andern Mail-Adresse?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• psychoelvis64
    Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 11:38

Ja das Klappt bei allen Adressen vom Web Interface geht es bei allen Adressen nur über den Thunderbird nicht. Ich benötige aber halt meine Profile sonnst würde ich den komplett neu einrichten.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 13:28

Ich bin genauso ahnungslos wie alle anderen. Ich glaube, so etwas hat noch keiner gehört. Ich würde mal testweise einen anderen Mail-Client probieren (ich fasse es nicht, was ich hier schreibe... tststs). Aber vorher solltest Du vielleicht noch mal ein neues Testprofil anlegen uns es damit probieren.

Ich weiß, es sind verzweifelte Lösungsvorschläge, aber irgendetwas scheint ja nicht zu funktionieren. Da greift man vielleicht auch mal nach einen Strohhalm...

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 15:56

Hallo,
    welchen Internetprovider hast du denn?

Gruß

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 16:06

Hallo,
    ich kann das bestätigen, Mails von Freenet.de an Live.de (= hotmail, MSN) werden zurückgewiesen.
    Das gab es vor ein paar Jahren schon einmal bei Freenet und hat über ein halbes Jahr gedauert, bis man sich geeinigt hatte.
    Vielleicht lässt sich im Freenet-Forum darüber mehr herausbekommen.
    195.4.92.96 ist eine IP von Freenet.
    Gruß

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 16:26

Ergänzung:
    Mails von diesen Providern an live.de erreichten ihr Ziel:

Arcor,
    Googlemail,
    AIM
    GMX
    T-online

• psychoelvis64
    Mitglied
    • 21. Januar 2011 um 16:35

Schön das Ihr auch so Ahnungslos seit wie ich :)

Hab schon etwas an mir gezweifelt. Ich bau morgen mal neues Profil mit neuen Client.

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 16:38

Habe im Freenet-forum mal etwas gestochert.
    Jemand hat sich nämlich an den Kundenservice gewandt.
    Die Antwort:

Zitat

Folgende Antwort bekam ich von Freenet Service Team:

der Anbieter ******* verweigert derzeit die Annahme einzelner E-Mails, die mit der Absenderadresse @freenet.de gesendet werden. Grund hierfür ist ein, aus Sicht des Anbieters, vermeintlich hohes Aufkommen von sogenannten Spammails über freenet-Adressen.

Wir stehen bereits in regen Gesprächen mit *******, damit die uneingeschränkte E-Mail Nutzung für Sie wieder möglich wird. Da die Entsperrung von Seiten ******* erfolgen muss, können wir Ihnen leider keinen Zeitpunkt nennen, zu welchem die zurzeit geblockten E-Mails von ******* wieder angenommen werden.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und Ihnen nochmals versichern, dass wir mit Hochdruck an der Beseitigung der Problematik arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr freenet Service-Team

Alles anzeigen

Zu finden, hier:
    http://forum.freenet.de/showthread.php?t=76311

Kommentar:
    vorsichtshalber werden im Freenet-Forum wohl bestimmte Mailadressen unkenntlich gemacht.
    Dort, wo man ******* sieht, ist hotmail gemeint.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 16:52

Ist ja ein Hammer. Unglaublich, dass einfach pauschal alle Mails unter Spam-Verdacht gestellt werden. :aerger:
    Hoffen wir mal auf schnelle Abhilfe - andererseits kenne ich zum Glück niemanden mit einer Hotmail- oder Live-Adresse...

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 17:10

psychoelvis64 schrieb:

Zitat

Hab schon etwas an mir gezweifelt. Ich bau morgen mal neues Profil mit neuen Client.

Ich weiß nicht, ob du das Problem verstanden hast.
    Es wird dir kein neues Profil helfen und kein neuer Client, sondern nur ein anderer Mailprovider.
    Thunderbird kannst du ruhig behalten.

Gruß

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 17:20

Aber das hat der TE doch geschrieben, bevor die Lösung bekannt war. Ich denke, Deine Botschaft ist angekommen.

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2011 um 19:43

OK, das ist möglich, allerdings hat er noch nichts davon gepostet.

Gruß

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™