Wo ist der Button "zitieren" geblieben? [erl.]

  • Hallo,
    so sehr ich mich auch bemühe, ich finde einfach nicht mehr den Button für "Zitieren", den ich zwar selten benutze, aber gelegentlich für zurückliegende Antworten verwende.
    Brauche ich eine neue Brille oder ist er wirklich verschwunden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • HI,


    äh, welchen meinst du denn? Ich habe immer einen oben rechts am Beitrag...[IMG:http://img840.imageshack.us/img840/5614/screenshot002ih.th.jpg] und dann wenn ich das QuickReply nehme, kann ich Text markieren und unter dem Antwortfeld auf

    Zitat

    Zitiere den markierten Text

    klicken oder nach der Vorschau bzw. dem Antwort-Button kann ich unterhalb des Feldes ja einen Abschnitt in einem Beitrag markieren und dann dort auf den ZITIEREN-Button gehen, dann wird mit Namen des Posters zitiert

    "mrb" schrieb:

    ich finde einfach nicht mehr den Button für "Zitieren", den ich zwar selten benutze


    Was also fehlt dir nun?

  • Danke rum ,


    Das fehlt mir:


    [IMG:http://www11.file-upload.net/thumb/21.01.11/rmns3nw7rryz.png]


    Oder ist mein FF defekt?
    Werde mal ein anderes Profil nehmen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok, mrb, das ist etwas mager :)


    Evtl. blockt da was die Grafiken? Hmm, aber dann wäre ja auch das Beitrag melden Bild weg. :gruebel:

  • Hallo,
    da es im Reserve Profil keine Probleme gab, habe ich in FF mal den Cache gelöscht und danch ging es wieder.
    Danke für eure Mühe.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB!
    Neinein, ich sag jetzt nichts Gemeines *großes rothautehrenwort*.


    "mrb" schrieb:

    Hallo,
    so sehr ich mich auch bemühe, ich finde einfach nicht mehr den Button für "Zitieren", den ich zwar selten benutze, aber gelegentlich für zurückliegende Antworten verwende.
    Brauche ich eine neue Brille oder ist er wirklich verschwunden?


    Gruß


    Bei mir heißt das Ding mit Zitat antworten, das meinst du doch?
    Öhm, Frau soollte wohl zuerst alles lesen, bevor sie sich auf den vermeintlich verschwundenen button stürzt. sorry, du hast ihn ja wieder *freu*.

  • Hi,


    Rothaut : was du nun nicht wissen kannst: der Button ist mit ZITIEREN beschriftet und wenn man drauf zeigt, kommt der von dir bzw. dem Sreenreader, vermutlich einzig wahrnehmbare Hinweistext "Mit Zitat antworten"

  • Rothaut ,
    da mit dem Button "Zitieren" ein Full-Quote entsteht, muss man meistens innerhalb des Zitats noch eine Löschorgie veranstalten. Darum ist der Button bei mir unbeliebt und benutze ihn nur, um eine etwa länger zurückliegende Antwort zu zitieren, weil man sonst nicht weiß, welches Zitat gemeint ist. z.B. wenn ein neuer Fragesteller hinzugekommen ist, oder inzwischen auch von anderen Helfern Antworten kamen.


    Vorteil des Buttons ist eben, dass der Name des zitierten Users dort automatisch erscheint und der Tag mit dem Namen sonst aufwendig manuell erzeugt werden müsste.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • guten Morgen!


    vielen Dank Rum für den Hinweis, ich denke, genau so wird es sein. Ja, MRB. geht mir auch so, zumal man ja, wenn man Quotings rauslöscht, auch darauf achten muss, dass die Tags auch wieder geschlossen sind, und ein < oder > oder /vergesse ich da fast immer :(
    Aber ich bin sicher, wir meinen den gleichen button und es ist so, wie rums agt, dass mir der Screenreader vermutlich nur den tooltip anzeigt, aber als Info, was zu tun ist, genügt das auch.
    Schönes Wochenende allerseits!

  • Hi,


    mrb : ich weise hierfür

    "mrb" schrieb:

    Vorteil des Buttons ist eben, dass der Name des zitierten Users dort automatisch erscheint und der Tag mit dem Namen sonst aufwendig manuell erzeugt werden müsste.

    nochmals auf mein erstes Posting oben.

    "rum" schrieb:

    nach der Vorschau bzw. dem Antwort-Button kann ich unterhalb des Feldes ja einen Abschnitt in einem Beitrag markieren und dann dort auf den ZITIEREN-Button gehen, dann wird mit Namen des Posters zitiert


    Ich habe das auch erst vor ein paar Monaten durch Zufall festgestellt und nutze seit dem oft den Antwortbutton. Störend ist, dass dann zwischen dem Antwortfeld und den letzten Beiträgen das Optionen Feld liegt. :evil:

  • Danke für den Tipp rum , hatte ich überlesen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw