Link im Betreff

  • Hallo,
    ich schreibe öfter mal Mails, die nur einen Link im Betreff haben. Dabei ist der Betreff normaler Text. Ich hätte aber gerne, dass Thunderbird 3.1 diesen Text als Link interpretiert und beim Klick darauf den Browser mit der Seite öffnet (wie es z.B. Outlook macht). Gibt es da eine Option oder Extension?


    Schöne Grüße
    Pertex

  • Hallo Pertex


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hoffentlich nicht :pale:
    Denn wenn ich dich richtig verstehe, wird beim Versuch die Mail zu öffnen der Browser aufgerufen und die Site angewählt. Nein danke :flop:

  • Neinnein, das wäre natürlich fatal :D
    Nein, ich meinte, wenn ich die Mail geöffnet habe, dass mir dann dort der Betreff als Link angezeigt wird

  • Ah ja, aber auch das habe ich bisher noch nicht in Form einer "Automatik" gesehen. O macht das von sich aus? Woher hat Ausguck dann die Info, dass es ein Link ist? Oder wie soll ich mir das vorstellen, dass die Betreffzeile zum Link wird :gruebel: :nixweiss:

  • ja ne, das ist schon klar, aber ich stelle mir gerade einen längeren Link vor und habe da meine Bedenken, wenn der im Betreff steht, ob das so sinnig ist

  • Für mich schon. Ich schicke oft mails von der Arbeit nach Hause, die nur den Link enthalten. Setze ich den Link in den Mailbody, muss ich auch noch den Betreff mit irgendeinem Blabla füllen. Das verdoppelt den Zeitaufwand beim Verschicken der Mail und beim Lesen der Mail reicht mir der Link im Betreff, um zu sehen, um was es sich handelt.

  • Hallo Pertex,


    schau Dir mal Header Design Inc. an. Der erste Screenshot sieht so aus, als ob es das könnte, was Du suchst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Zur Info:
    das Add-on wird als nicht kompatibel angezeigt. Entweder man benutzt das Add-on MR Tech Toolkit oder man patcht das Add-on selbst.


    Es funktioniert dann, wie vom TE gewünscht, allerdings muss die Headerleiste in der Nachrichtenvorschau zugeklappt sein, erst dann erscheint der Betreff als Link.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "Pertex" schrieb:

    Ich schicke oft mails von der Arbeit nach Hause, die nur den Link enthalten


    wahrscheinlich zu einfach von mir gedacht, aber wenn ich spontan nur einen Link versende - wieso, weshalb auch immer - dann befinde ich mich zu 99% gerade auf der versendungswürdigen Seite. Dort reicht doch dann ein Rechtsklick, um die Seite automatisch als Link zu versenden. Der klickbare Link steht zwar im Body - im Subject als Beschreibung, aber ich muss nur noch den Empfänger hinzufügen.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen