Nachrichten ohne Schlagwort filtern [Erledigt]

• Hallo zusammen,

ich nutze TB 3.1.7 portable, Windows Vista SP2 und ein IMAP-GoogleMail-Konto. Ich habe in Google-Mail eingerichtet, dass verschiedene Labels angewendet werden und parallel dazu im TB Filter erstellt, die den Mails im TB Schlagwörter zuteilt, die gleich den Google-Labels sind.

Nun möchte ich einen Filter erstellen, der mir Nachrichten, die im TB noch kein Schlagwort zugeteilt bekommen haben in einem virtuellen Ordner im Lokalen Ordner darstellt. Die dafür vorgesehene Option beim Erstellen eines Filters scheint da nicht zu greifen und stellt mir alle Nachrichten in dem virtuellen Ordner dar. Auch die, die bereits ein Schlagwort erhalten haben.

Mit der Sufu und Google hab ich bis jetzt noch keinen Lösungsansatz finden können. Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.

Gruss aus SU

Einmal editiert, zuletzt von subzero17 ()

• Hallo,

Zitat von "subzero17"

Die dafür vorgesehene Option beim Erstellen eines Filters scheint da nicht zu greifen

du meinst damit, dass folgende Regel bei dir nicht greift?

Alle Bedingungen erfüllen:
    Schlagwörter / enthält nicht / Name des Schlagwortes
    Diese Bedingung für alle vorhandenen Schlagwörter einzeln im Filter definiert

Würde bei mir funktionieren

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Hallo muellerpaul,

danke, das war es. Jetzt funktioniert es. Ich hatte im Filter statt "enthält nicht" vorher "ist nicht" definiert und das klappte nicht. Aber jetzt ist alles gut.

Gruss aus SU

Chris

• kleine Änderung, große Wirkung ;-) freut mich zu lesen, dass es jetzt klappt.

Gruß
    muellerpaul

--

• Hi,

ähm, ginge da statt dessen

Zitat von "muellerpaul"

Diese Bedingung für alle vorhandenen Schlagwörter einzeln im Filter definiert

nicht
    Schlagwort > ist leer :?:

• Hallo Rum,

das hatte ich auch gedacht. Hat aber nicht funktioniert. Mir wurden trotzdem alle Mails angezeigt.

Gruss aus SU

• Hallo,

Zitat von "rum"

nicht Schlagwort > ist leer :?:

ähmm, wo du Recht hast, haste Recht - mir war diese Variante nur zu einfach ;-)
    Nee nee, da bin ich vorhin gar nicht darauf gekommen, so funktioniert es natürlich auch (mich kurz vergewissert, hier gehen beide Varianten). Nur wenn subzero17 jetzt aber schreibt:

Zitat

das hatte ich auch gedacht. Hat aber nicht funktioniert. Mir wurden trotzdem alle Mails angezeigt

dann war die verursachte Mehrarbeit ja nicht so schlimm. subzero17 : Weshalb der einfachere Eintrag bei dir nicht funktioniert - leider keine Idee

Gruß
    muellerpaul

--