Doppelte Mails im Posteingang und Postausgang leer

  • TB 3.1.7, POP, Windows 7


    Hallo,


    ich rufe meine Mails vom Web.de server ab (POP) und habe das Problem, dass seit vorgestern plötzlich doppelte Einträge vorhanden sind (also alle Mails die auf dem Web.de Server liegen nun doppelt in TB). Außerdem ist der Postausgang leer, also alle von mir verschickten Mails sind weg, bzw. werden nicht mehr angezeigt.


    Nun habe ich schon gelesen, dass das Antivirus Programm den TB Benutzerordner ausschließen muss, was ich nun erst bemerkt habe und auch im AV-Programm eingestellt habe.


    Ist der aktuelle Zustand von TB auf die eine Aktivität AV Software zurückzuführen und ist der Postausgang nicht mehr zu rekonstruieren? sent.mfs habe ich bereits schon gelöscht (so wie Rothaut an anderer Stelle empfohlen hat), was allerdings keine Veränderung herbeiführte.


    Wie sind die Doppeleinträge zustande gekommen?


    Ich danke sehr für erhellende Informationen.


    Frank

  • Hallo Frank,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "Saxer"

    Außerdem ist der Postausgang leer, also alle von mir verschickten Mails sind weg, bzw. werden nicht mehr angezeigt.


    Im Postausgang landen nur Mails, die später versendet werden sollen. Die gesendeten Mails tauchen normalerweise im Ordner Gesendet auf, falls du nichts anderes eingestellt hast.

  • Hallo Graba,


    Zitat von "graba"


    Im Postausgang landen nur Mails, die später versendet werden sollen. Die gesendeten Mails tauchen normalerweise im Ordner Gesendet auf, falls du nichts anderes eingestellt hast.


    Du hast recht. Ich meinte nicht den Ordner Postausgang sondern den Ordner Gesendet. Dieser Ordner, der vormals meine verschickten Mails beinhaltete, ist nun leer.


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,
    überprüfe im TB-Profilordner die Größe der diesem Ordner entsprechende Datei ohne Endung, in deinem Falle "sent" und poste sie hier.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb,

    Zitat von "mrb"


    überprüfe im TB-Profilordner die Größe der diesem Ordner entsprechende Datei ohne Endung, in deinem Falle "sent" und poste sie hier.


    Also die Datei sent ohne Endung ist 31 KB groß. Das erscheint mir ziemlich klein.


    Gruß

  • Hallo,
    rechnet man bei kleinen Mails Größen von 1-3 KB könnten da aber schon ein paar zusammenkommen.
    Öffne die Datei mit einem Texteditor und überprüfe, ob du dort wichtige Mails findest.
    Falls ja, melde dich noch mal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw