mails entschwinden in

  • Hallo Forum,


    neuerdings entschwinden Imap-Emails im TB , bevor ich sie lesen kann.


    Nach öffnen vom TB liegen sie als Neueingang erkennbar im Ordner und bevor ich sie anklicken kann, ist sie weg.
    Gerade erlebt, mit einer Mail, die einen Software-key enthält.


    Leider ist diese Mailbox eine wichtigste von Allen.


    Glück im Unglück?: beim eintreffen der mail erhlte ich eine Kopie auf dem Blackberry und im Mailaccount des Providers bleibt sie auch - manchmal.


    Was tun?


    Gruss GZ


    Version 3.1.4; Mac Os

  • Hallo GZ,


    hast du oben in der Symbolleiste ein Feld Ansichten, wenn nicht, dann mit Rechtsklick>Anpassen dort hin ziehen? Was ist da eingestellt, alle?

  • Hallo graf zahn,


    sag einmal, kann es sein, dass Dein Blackberry die Mails vom Server löscht, wenn er sie abholt? Kenne mich mit den Dingern nicht so aus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Bisher war es nicht so; ich nutze dieses System seit gut 5 Jahren ohne Probleme.

  • "rum" schrieb:

    Hallo GZ,


    hast du oben in der Symbolleiste ein Feld Ansichten, wenn nicht, dann mit Rechtsklick>Anpassen dort hin ziehen? Was ist da eingestellt, alle?


    ja, diese feld habe ich jetzt dort.(bin mir aber nicht klar wozu es gut sein soll)


    fest steht, die mails "verschwinden" ; habe jetzt bemerkt, dass die in einen anderen Ordner eines anderen Accounts verschoben sind. Frag nicht mich, wie das geht.


    Zudem wird mir TB auf dem AppleMac , weiss auf rot an, dass 305 emails ungelesen sind. Die aber finde ich nicht-müssten ja in fett sein. Ganze 12 finde ich.

  • Schau doch mal unter Extras>Filter nach, was es da an Filtern gibt und poste uns das.

    "graf zahn" schrieb:

    Zudem wird mir TB auf dem AppleMac , weiss auf rot an, dass 305 emails ungelesen sind. Die aber finde ich nicht-müssten ja in fett sein. Ganze 12 finde ich.

    Evtl. sind da ältere Mails als ungelesen markiert, dann sieht man sie nicht gleich.
    Du kannst einfach mal mit Datei>Neu>Virtueller Ordner und dann alle Ordner auswählen und bei den Bedingungen
    Status ist nicht gelesen
    angeben, dann bekommst du alle ungelesenen Mails aus den gewählten Ordnern gezeigt.

  • "graf zahn" schrieb:

    Aber, um ein Auto zu starten, sollte man nicht erst die BA lesen müssen.


    Du wiederholst dich. Lass dir doch mal was neues einfallen.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi GZ,


    ähem, ich verstehe dich gerade nicht

    "graf zahn" schrieb:

    der hinweis auf TB anleitungen ist ja sehr nett gemeint.


    Ich habe zwar den Hinweis auf die Anleitungen und auch auf meine Konfiguration in meiner Signatur stehen, aber wo habe ich bitte schön dich darauf verwiesen?

    "graf zahn" schrieb:

    Und: viewtopic.php?p=133006#p133006
    in welcher zeile darf ich denn suchen bitte ?

    Und wo habe ich was davon gesagt, dass du in meiner Konfiguration etwas suchen sollst?
    :nixweiss:

    "graf zahn" schrieb:

    Aber, um ein Auto zu starten, sollte man nicht erst die BA lesen müssen.

    zum Starten nicht, auch das normale Handling sollte ohne Studium ersichtlich sein, aber die Feinheiten, Schalter, besondere Features etc. kann man dann schon mal nachlesen. Sonst fährt man zig Jahre und weiß gar nicht, was die Kiste so drauf hat :mrgreen: