INBOX fehlerhaft?

  • Win7/64
    TB neueste Version
    IMAP


    Ich bin Laie und brauche Hilfe. Habe auf 2 Rechnern bereits TB länger laufen, problemlos. Nun hat sich meine Schwester einen neuen Laptop gekauft, und auf Empfehlung auch TB als IMAP nach Anleitung installiert. Keine Besonderheiten eingestellt. Konto lief 2 Tage problemlos.
    Seit gestern wurden entweder


    - neue Mails im Posteingang angezeigt, wenn man sie lesen wollte, sind sie verschwunden, oder
    - Mails konnten zunächst gelesen werden, sobald neue Nachrichten eintreffen sind die vorherigen Mails verschwunden


    Selbst wenn jede Nachricht archiviert wird, wird immer nur die letzte angezeigt, alle übrigen sind selbst im Archiv nicht zu sehen.


    Soweit ich verstanden habe, müsste es in Profile INBOX die Mails geben. Zunächst konnte Inbox mit Editor geöffnet werden, die Mails waren zu sehen. Danach nochmals in Posteingang geschaut ob die Mails angezeigt werden, nichts zu finden. Erneut Profile geöffnet, jetzt ist jedoch nur Inbox.msf und Inbox.sbd zu finden. Es wurde nichts gelöscht oder verschoben. Wo kann der Posteingang hingekommen sein? Was haben wir falsch gemacht? Wenn TB gelöscht und neu installiert wird, bleibt das alte Profil erhalten. Was kann man tun, dass die Mails vor und nach dem Lesen nicht verschwinden?

  • Guten Morgen!
    Wenn Du im Posteingang einen Unterordner erstellt hast, dann wird der Ordner auch im Explorer als Inbox.sbd angezeigt, wenn Du da reingehst, findest Du deine Inbox samt Unterordner.
    Zuden, darf denn ein Virenscanner das Profilverzeichnis bearbeiten? Das würde ich unbedingt abstellen, denn dadurch kann schon einige Verwirrung im Vogelnest entstehen.

  • Danke für die Tipps.
    Es gibt keine Unterordner. Inbox.sbd ist leer.
    In Avira wurden die Profile ausgenommen. Weiterhin verschwinden die Mails im Posteingang.
    Wir sind verzweifelt.
    Weitere Tipps?

  • Hallo,


    schau doch mal bitte im Webmail, ob die Mails überhaupt noch auf dem Server liegen.


    Greift Ihr vielleicht mit einem weiteren Programm auf das Konto zu?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490