Alles ist weg

  • Hallo,
    Thunderbird öffnet sich total blank und möchte, daß ich neue Konten anlege.
    Die Vorgeschichte: 3 Versuche TB mit MozBackuo zu sichern sind invalid gelaufen ( FF ging gut )
    Ich hab daraufhin MozBackup neue aufgespielt, mit gleichem Ergebnis.
    Auch mit neuem Download von TB ( 3.1.7).
    und Kopie einer älteren gesicherten profiles im TB Ordner, kommt immer noch das blanke Bild.
    Aus den Antworten zu dem Thema konnte ich jetzt keine Lösung für mich finden.
    Die Sache mit der prefs.js habe ich nicht verstanden.
    ich habe Win XP, die Kontoarten sind unterschiedlich ( gewesen ) je nachdem, wie TB die selbst angelegt hat
    Wer kann mir helfen ?
    sailor

  • Hallo!!


    Oh je, das nächste Mozbackupopfer :(
    Hast du denn noch ein Profil vor der Einspielung mit Mozbackup? Oder hast dus damit nur gesichert und hoffentlich nicht rückgespielt? aber Mozbackup könnte auch dalöschend eingeriffen haben.
    Ich glaube, MRB. hat mal geschrieben, wenn ersnicht war, bitte ich um Entschuldiging. dieses Programm gehörte eigentlich verboten, und dem schließ ich mich voll und ganz an.
    Wenn Mozbackup mal zugeschlagen hat, weiß ich echt nicht, wie man DeinProfil noch retten könnte :(

  • Hallo, danke für die erste Antwort,
    es ist noch ein Profil vom 24.1.2011 gesichert auf einem anderen LW da, das habe ich in den TB Ordner auf LW C kopiert. Da drin sehe ich auch EML, aber TB öffnet dennoch blank.
    Gibt´s da noch eine Idee ?
    Gruß
    Sailor

  • InWelchen Ordner hast Du was kopiert? Wenn du ein manuelln gesichertes proofil hast, dann stehen die chancen gut. vermutlich hast Du nicht in den Ordner c:\\dokumente und Einstellungen\\usename\anwendungsdaten kopiert, undd was enau hast Du kopiert, wa genau hast du gesichert?

  • Hallo
    ich hatte in Dokumente +Einstellungen ein profiles, das hab ich in c:\Programme\Mozilla TB
    kopiert.
    Da findet sich u.a. EML, Mail, Profiles, profiles.ini und TB 3.1.7de.2011-01-24
    dadrin: IMAPMail, dadrin alle meine Konten, Mail mit Local Folders
     
    es sind also vermutlich alle meine Konten, mails und Folder noch da,
    nur macht TB die nicht auf.


    Ich hab jetzt nur mal 1 Konto angelegt zum Testen, der Abruf von googlemail klappt.


    Gibt´s da noch ne Idee


    Danke schonmal fürs Mitgefühl


    sailor

  • "sailor2107" schrieb:


    ich hatte in Dokumente +Einstellungen ein profiles, das hab ich in c:\Programme\Mozilla TB
    kopiert.


    Hallo :)


    das ist nicht das Profil. Den Profilordner finden


    Zitat


    es sind also vermutlich alle meine Konten, mails und Folder noch da,
    nur macht TB die nicht auf.


    Logisch.


    Zitat


    Gibt´s da noch ne Idee


    Warum gehst Du nicht nach der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen vor?


    Zitat


    Danke schonmal fürs Mitgefühl


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Vielen, vielen Dank Ihr Lieben.


    es ist Alles wieder da.
    Jetzt noch eine Frage:


    wenn MozBackup verboten gehört, was wäre denn die Lösung
    um Thunderbird mit Inhalt zu sichern ?


    sailor