Hallo liebe Leute im Forum,
ich habe ein paar Themen zu diesem Problem gelesen. Anscheinend taucht das immer mal wieder auf.
Mal ist der Server Schuld, mal eine Einstellung usw.
Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem.
TB 3.1.7 auf XP-Pro
Der Server meldet eben den Fehler, daß "die maximale Anzahl von Verbindungen" usw usw.
Da das Problem vor einem Halben Jahr auch schon auftrat, habe ich meinen netten Provider gebeten, einmal nachzuschauen.
Letztes mal konnte auch nur er es lösen.
Die Antwort kam entsprechend schnell und ging so:
"anscheinend läuft Ihr Emailclient Amok. Sie (bzw. Ihr Client) haben 262 gleichzeitige Verbindungen zum Emailserver aufgebaut und keine wieder geschlossen, da macht der Server irgendwann einmal keine weiteren Verbindungen auf.
Ich habe die Verbindungen geschlossen und IMAP-Connector neu gestartet. Mal sehen, wie sich das auswirkt. "
Seitdem geht es wieder.
Die Einstellungen für maximale Anzahl in TB sind standarmässig auf 5 eingestellt.
Ich rufe auf diesem Server nur ein Emailaccount ab.
Hmm, hat jemand einen Tipp für mich, ob und wie ich das schliessen von Verbindungen erzwingen kann?
Oder eine Idee, warum das so ist?
Der Emailserver ist "MERIAK EMAIL SERVER"
NACHTRAG: Das speichern von gesendeten Email im Ordner Gesendet, dauert relativ lange.
Auch nach dem beschriebenen Neustart.
Mir fällt auf, daß im Ordner Gesendet dann meist zwei oder dreimal die gleiche Mail auftaucht.
Z.B. einmal als komplette Email, mit allen Inhalten, dann als nicht vollständige Email. Nur Teile wurden auf den Server kopiert.
Das wäre dann gleich meine zweite Frage, wie das korrigiert werden kann.
Ist das evtl. doch eine Sache der Einstellungen?
Vorab schon mal vielen dank für´s grübeln. Wäre toll, wenn eine Lösung greifbar ist.
Ich würde ungern wieder zu Outlook zurück wechseln.
Gruß von der Weser an die Gemeinschaft.
AG