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mail wird nicht mehr abgeholt [Erledigt]

  • Joel11
  • 15. Februar 2011 um 14:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Joel11
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    15. Feb. 2011
    • 15. Februar 2011 um 14:47
    • #1

    TB Version 3.1.7 - POP - Win NT
    TB laeuft seit geraumer Zeit ohne Probleme.
    Ohne etwas zu veraendern (Ehrenwort!) werden mails nicht mehr abgeholt.
    In der Statuszeile sehe ich fuer ca. 10 sec: Verbunden mit POP.XXX.XXX, das Netzwerk-Icon ist an (traffic), aber es passiert nix.
    In Outlook funktioniert das praechtig, d.h. kein Problem seitens des Providers.
    Kontoeinstellungen in Outlook und TB sind identisch (Port etc), hat ja auch bis gestern funktioniert.
    Versenden ueber smtp funktioniert.

    Ein Tipp ?
    Danke

  • mrb
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    • 15. Februar 2011 um 16:39
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Würdest du uns auch den Namen deines Mailproviders nennen?
    Bitte installiere das Add-on Extra Folder Columns
    und aktiviere die im Konten/Ordnerfenster neu hinzugekommene, aber noch zu aktivierende Info-Spalte u.a. für die Größe und poste die des Posteingangs.
    Probiere auch, ob Rechtsklick auf den Posteingang, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren hilft.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • Roette
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    • 15. Februar 2011 um 16:56
    • #3

    Aha, sehr interessant! Bei mir stelle ich das Gleiche fest...

    Roette

  • mrb
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    • 15. Februar 2011 um 17:27
    • #4

    Roette,
    ich vermute aber bei dir aber andere Ursachen, wegen T-.online. Daher ist meine Antwort hier (noch) anders als in deinem Thread. Trotzdem schadet eine Überprüfung der Ordnergrößen nie und das Add-on sollte zur Standardausrüstung von TB gehören, da man in TB die Ordnergrößen nicht einmal annähernd abschätzen kann.
    Ein Ordner erscheint leer und ist trotzdem bis zum Rand gefüllt.
    Gruß

  • rum
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    • 15. Februar 2011 um 18:00
    • #5

    Hi,

    nur so am Rande:

    Zitat von "mrb"

    das Add-on sollte zur Standardausrüstung von TB gehören, da man in TB die Ordnergrößen nicht einmal annähernd abschätzen kann.

    wenn man den Migrationsassistenten nach dem Update oder später mit Hife>Migrationsassistenten ausführen lässt, wird das Addon automatisch vorgeschlagen und auf Wunsch installiert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Joel11
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    • 15. Februar 2011 um 20:09
    • #6

    Guten Abend,
    habe das addon Extra Folder Colums installiert.
    Finde aber die Info-Spalte nicht. Wo muss ich die suchen ?
    Unter Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein ist kein Knopf zu sehen, lediglich : Systemintegration und erweiterte Konfiguration, auch nicht nach Neustart (TB und Windows)
    Es wird jetzt Groesse und Anzahl ungelesene / gesamt angezeigt. Was meinst Du mit "poste die Groesse des Posteingangs" ?
    Posteingang ist
    9MB fuer Konto 1
    35 MB fuer Konto 2
    8 MB fuer Konto 3
    Reparieren bringt keinerlei Veraenderung.
    Mein Provider ist online.net mit dem ich seit Jahren problemlos arbeite.
    Virenscanner ist Avast

  • mrb
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    • 15. Februar 2011 um 23:35
    • #7
    Zitat

    Finde aber die Info-Spalte nicht. Wo muss ich die suchen ?


    Steht in meinem zweiten Link.

    Zitat

    Was meinst Du mit "poste die Groesse des Posteingangs" ?

    Du sollst links im Kontenfenster die Größen der Posteingänge hier ins Forum schreiben.
    Hast du jetzt ja gemacht, oder?

    Untersage Avast das Abscannen des TB-Profils.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Joel11
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    • 16. Februar 2011 um 07:25
    • #8

    Guten Morgen,
    TB profil ordner ist in avast als Ausnahme eingetragen, keine Veraenderung.
    Habe auch ein neues Profil anelegt, keine Veraenderung
    Habe auf einem anderen Rechner (Win7) TB neu installiert, gleicher Effekt.
    Da nun die Stoerung einfach so auftrat, liegt die Vermutung doch nahe, dass sich beim Provider etwas geaendert hat, wogegen Outlook immun ist und TB den Schluckauf kriegt.

    ich werde mal parallel im Forum von online.net stoebern

  • mrb
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    • 16. Februar 2011 um 14:32
    • #9

    Wie heißt denn dein Mailprovider?

    Gruß

  • Joel11
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    15. Feb. 2011
    • 16. Februar 2011 um 17:53
    • #10

    mein provider ist online.net
    arbeite mit denen seit vielen Jahren ohne grossen Kummer

  • mrb
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    • 16. Februar 2011 um 18:58
    • #11

    Das ist ja ein französischer Mailprovider, oder?
    Du wohnst auch in Frankreich?

    Gruß

  • rum
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    • 16. Februar 2011 um 19:07
    • #12

    HI

    mrb: jeep, die Beiträge kommen von dort

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • mrb
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    • 16. Februar 2011 um 21:08
    • #13

    Was ergibt ein Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bitte nur Port 110 benutzen keine Verschlüsselung.
    Woher weißt du, dass sie nicht heruntergeladen werden?

    Leere deinen Posteingang, komprimiere ihn, lade das Add-on Extra Folder Columns herunter und aktiviere die Info-Spalte für "Größe" gem. der unteren Abb. im Link.
    Danach machst du einen Abruf (vorher eine Mail and dich selbst senden). Die Größe des Posteingangsordners bleibt auf 0?

    Gruß

  • Joel11
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    • 17. Februar 2011 um 06:15
    • #14

    Bonjour,
    ja und ganz im Sueden wo es waermer ist (Gruissan), deshalb habe ich keine Umlaute auf der Tastatur...

    POP Test ergibt : +OK POP3 ready (kein Wunder, denn mit Outlook komm ich ja drauf)

    Die Test-Mail verhaelt sich wie folgt:
    Abholen
    in der Statuszeile sagt TB : Verbunden mit POP.online.net ; das Netzwerk Icon zeigt busy, der Fortschrittsbalken wandert mehrfach
    Nach einiger Zeit (ich nehme an ein timeout vom POP) hoert das auf.
    Der Posteingang ist immer noch leer (nach dem Komprimieren wird nicht "0" sondern " " als Groesse angezeigt)

    PS noch nichts Neues von der ONLINE.NET-Front

    Auf alle Faelle schon mal ganz herzlichen Dank fuer Deine Geduld mit mir

  • Joel11
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    15. Feb. 2011
    • 17. Februar 2011 um 06:17
    • #15

    Ein kleiner Nachtrag : Ich bin sicher, dass sie nicht abgeholt werden, denn wenn ich anschliessen Outlook oder webmail benutze, sind sie noch auf dem Server

  • Joel11
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    • 17. Februar 2011 um 08:44
    • #16

    Geloest !!!

    um das Problem einzugrenzen habe ich einen neuen mail-accout bei einem anderen Provider eingerichtet und gleich konfiguriert.
    Dabei bekam ich eine Warnung von AVAST bezueglich der Verbindungssicherheit.

    Umstellen von STARTTLS auf SSL/TLS hat das Problem geloest.
    Ich kann jetzt auf allen Konten wieder Mails empfangen und senden

    Herzlichen Dank an alle fuer Eure Bemuehungen

  • rum
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    • 17. Februar 2011 um 09:32
    • #17

    GHuten Morgen,

    poste doch bitte mal deine Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, verfremde pers. Daten leicht, aber erkennbar.

    Entferne mal das Passwort aus dem Passwortspeicher in Extras>Einstellungen und teste, kommt dann vom Server die Frage nach dem Passwort?


    Edit: upps, Seite 2 übersehen. Das war aber die Ursache, die ich mir dachte. Fein, dass es nun klappt und danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • mrb
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    • 17. Februar 2011 um 10:14
    • #18

    Wobei ich noch eins nicht verstehe:
    wessen Schuld ist es denn jetzt, Virenscanner oder Porteinstellung?
    Warum lief es denn vorher? (Hatte der Mailprovider etwas geändert?)
    Warum hat Outlook nicht die gleichen Probleme?
    Gruß

  • Joel11
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    15. Feb. 2011
    • 19. Februar 2011 um 06:34
    • #19

    Offensichtlich hat der Mail Provider etwas veraendert, denn in deren Forum haben vor allem auch UNIX Nutzer gleichzeitig das Problem. Ich vermute, dass sie halt nur mit Outlook getestet haben. Wenn das so ist, ist das natuerlich nicht wirklich professionell. vive la France !

  • graba
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    • 19. Februar 2011 um 11:42
    • #20

    [OT]

    Zitat von "Joel11"

    vive la France !


    et ALLEZ LES BLEUS !

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