Antworten Mails nicht zu sehen

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird 3.1.7 unter Win XP und habe folgendes Problem:


    wenn ich aus Posteingang (Lokale Ordner) auf eine E-Mail antworte, dann
    kann ich meine Antwortmail nicht als gesendet finden.


    Welche Einstellung muss ich dafür vornehmen ?


    Vielen Dank im Voraus
    ThommyRamone

  • Hallo ThommyRamone,


    normaler Weise landen Antworten da, wo auch die ursprüngliche Nachricht herkam, also unter "Posteingang". Da ich selten die Antwort-Funktion benutze und lieber neu schreibe, schiebe ich sie manuell zu "Gesendet" bzw. zu "Sent" im Lokalen Ordner.
    Es gibt sicher aber eine "automatische" Möglichkeit, etwa mit einem AddOn.


    Gruß raiSCH

  • Hallo ThommyRamone und willkommen im TB-Forum,


    ich muss widersprechen: Normalerweise landen Antworten genau wie alle anderen gesendeten Mails im Ordner Gesendet. Es gibt aber AddOns, die sie an einem anderen Ort erstellen (z.B. CopySentToCurrent). Also sollte Deine Antwort einfach im Ordner Gesendet liegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    raiSCH und slengfe: ich schließe mich

    Zitat von "slengfe"

    ich muss widersprechen

    an und empfehle diesbezüglich einen Blick in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner :rolleyes: :mrgreen:

  • Hallo rum,


    richtig - ich habe sie unter "Ursprünglich" speichern lassen, habe aber das jetzt wieder geändert. Ich muss das mal aus irgend einem Grund umgestellt haben und dann vergessen; ich habe mich nur hin und wieder gewundert...


    Danke!
    raiSCH