Antworten Mails nicht zu sehen

• Hallo,

ich nutze Thunderbird 3.1.7 unter Win XP und habe folgendes Problem:

wenn ich aus Posteingang (Lokale Ordner) auf eine E-Mail antworte, dann
    kann ich meine Antwortmail nicht als gesendet finden.

Welche Einstellung muss ich dafür vornehmen ?

Vielen Dank im Voraus
    ThommyRamone

• Hallo ThommyRamone,

normaler Weise landen Antworten da, wo auch die ursprüngliche Nachricht herkam, also unter "Posteingang". Da ich selten die Antwort-Funktion benutze und lieber neu schreibe, schiebe ich sie manuell zu "Gesendet" bzw. zu "Sent" im Lokalen Ordner.
    Es gibt sicher aber eine "automatische" Möglichkeit, etwa mit einem AddOn.

Gruß raiSCH

• Hallo ThommyRamone und willkommen im TB-Forum,

ich muss widersprechen: Normalerweise landen Antworten genau wie alle anderen gesendeten Mails im Ordner Gesendet. Es gibt aber AddOns, die sie an einem anderen Ort erstellen (z.B. CopySentToCurrent). Also sollte Deine Antwort einfach im Ordner Gesendet liegen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

raiSCH und slengfe: ich schließe mich

Quote from "slengfe"

ich muss widersprechen

an und empfehle diesbezüglich einen Blick in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner :rolleyes: :mrgreen:

• Hallo rum,

richtig - ich habe sie unter "Ursprünglich" speichern lassen, habe aber das jetzt wieder geändert. Ich muss das mal aus irgend einem Grund umgestellt haben und dann vergessen; ich habe mich nur hin und wieder gewundert...

Danke!
    raiSCH