Problem DRINGEND!!!

  • Hallo, ich habe gestern ausversehen mein Thunderbird gelöscht und dies via Systemwiederherstellung wieder zurückgeholt. Seit dem öffnet es sich aber nicht mehr. Auch Neuinstallation und löschen brachte keinen Erfolg. Was kann ich tun? Mein Betriebssystem ist WIN 7 und die Version des FF war 3.1


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,
    was genau hast du gelöscht und wie?
    Falls du das Profil gelöscht hast, hilft dir keine Systemwiederherstellung.
    Gruß, muzel

  • Hallo,
    genau, denn Dateien/Ordner im Dokumentenordner werden - gottseidank - nicht von der Systemwiederherstellung eingeschlossen und nicht gesichert.
    Mich wundert aber schon, dass man den TB-Profilordner so einfach aus Versehen löschen kann.
    Das kann eigentlich nur vorsätzlich passieren, etwa wenn man beim Deinstallieren und auf Nachfrage in einem Warnfenster ausdrücklich "alle Dateien löschen" o.ä. anhakt.
    Mich wundert auch, wenn das Profil gelöscht wurde, TB beim Start dir kein neues anlegen will.
    Das geschieht immer dann, wenn TB bei der Installation keins findet.
    Wenn wirklich dein Profil gelöscht wurde, sind deine Mails futsch und kaum wieder zurückzubekommen auch nicht mit Recovery-Tools.
    Was genau das Profil ist und wo, lies hier: Profile verwalten (Anleitungen)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nun ja, muzel hat ihm/ihr ja den Link für unsere Anleitung gegeben. Es/sie wird hoffentlich dort nachsehen, vergleichen was da sein sollte und bei ihm vorhanden ist und uns dies mitteilen.
    Und dann können wir ihm/ihr sagen, was zu tun ist.


    Es sei denn, er/sie nutzt vorher selbst unsere Suchfunktion, stellt fest dass dieses Problem schon einige male angefragt und auch beantwortet wurde ... .


    Schaun wir mal.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe keine Ordner aus dem TB gelöscht sondern das komplette TB Programm und bekomme es nun nach mehrfacher neuinstallation NICHT mehr zum laufen. Ich kann den Installationsprozess komplett abschließen, aber danach tut sich gar nichts mehr. TB lässt sich absolut nicht öffnen!


    MfG

  • Hallo userli,


    also erst einmal: So einfach kann man TB nicht löschen. Deinstallieren kann man es. Es nützt leider auch nichts, wenn Du nochmals schreibst, dass Du es gelöscht hast. Daher noch einmal die Frage:

    Zitat von "muzel"

    was genau hast du gelöscht und wie?


    Denn das ist die entscheidende Information zur Lösung und zur Hilfe für dieses Problem.


    Und dann noch etwas genauere Informationen zu diesem Punkt:

    Zitat von "userli"

    Ich kann den Installationsprozess komplett abschließen, aber danach tut sich gar nichts mehr. TB lässt sich absolut nicht öffnen!


    Was genau hast Du versucht / getan? Was passiert (Fehlmeldungen / Programmabstürze etc.)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • userli ,
    könnte es vielleicht sein, dass TB bei dir nicht mehr lief und du es dann deinstalliert und neu installiert hast und bei der Deinstallation nicht den Profilordner gelöscht hast?
    Ist das der Fall, reagiert TB genau wie du beschrieben hast: es kann nicht gestartet werden, da das alte Profil defekt ist.
    Du kannst jetzt 1000 Mal neu installieren und es passiert immer das gleiche, weil das alte Profil noch da ist.
    Hast du bei der Deinstallation auf die Frage "alle Dateien löschen" (sinngemäß) diese bejaht oder nicht? Ich glaube fast nicht, die Frage von slengfe ist daher berechtigt.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw