Antworten an alle E-Mail-Absender

  • Ich habe alle eingegangene E-Mails, die ich aufbewahren will, in bestimmten Ordnern sortiert.
    Nun möchte ich an alle E-Mail-Absender (die mir geschrieben haben) eines bestimmten Ordners eine gleichlautende Mail versenden. Das sind etwa 150 Leute. Das Problem ist: Wie geht das? "E-Mail an alle" habe ich nirgends gefunden. Muss ich erst eine eigene Adressliste anlegen und sozusagen jeden Absender dort erst einzeln erfassen? Oder geht es doch irgendwie anders? Mit "Exportieren aller Adressen" in ein Adressbuch z.B.? Oder doch einfach mit einem Befehl "Mail an alle", den ich nur nicht finde?
    Danke für die Antwort
    monapetra


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7

  • Hallo monapetra (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,


    ich glaube, am besten fährst Du mit EMail Address Crawler. Damit kannst Du ordnerweise die Mail-Adressen in ein eigenes Adressbuch kopieren lassen und aus diesem dann ganz einfach eine Verteilerliste machen.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass man wohl auch die Adressen direkt in eine Mail in CC oder BCC kopieren lassen kann. Der Autor weist allerdings auf folgendes in Bezug auf TB3 hin:

    Zitat

    Leider ist diese Version trozdessen noch weit davon entfernt alle alten Funktionen komplett zu unterstützen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke, ich habe mir den Crawler downgeloaded, dann aber die Ernüchterung.
    Er lässt sich nicht installieren, da er nicht mit Firefox 3.6.13 kompatibel ist.
    Was kann ich tun?
    Danke


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7

  • Das steht auf der Downloadseite:

    Zitat

    !!!!!Sie müssen die neue Addon Version hier herunterladen: https://addons.mozilla.org/de/…rsions/9995#version-2.0.0


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    noch eine Ergänzung:

    Zitat von "monapetra"

    Das sind etwa 150 Leute.


    Ich hoffe, du willst nicht alle 150 Leutchen gleichzeitig beglücken, da dann wohl dein Provider nicht mitspielen dürfte. Ich würde sicherheitshalber die Häppchen jeweils auf 20 - 30 Adressaten beschränken.

  • Sorry, ich bin als Laie schon wieder hängen geblieben.
    Ich habe den Add-on zwar erfolgreich installiert, aber wie bekomme ich ihn jetzt in Gang?
    Ich habe jetzt einerseits die ganzen Mails und oben bei Extras, wenn ich auf Add-ons gehe, kommt der Crawler.
    Dann wird mir angzeigt: Deaktivieren, Deinstallieren, Installieren und Aktualisieren.
    Installiert habe ich ja schon, dann Thunderbird neu starten, aber wie geht es jetzt weiter?
    Wie kriege ich also die Adressen mit dem Crawler zusammen?

  • Auch diese Infos findest Du auf der Erweiterungsseite.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Leider bin ich beim Suchen der "Erweiterungsseiten" erneut gescheitert.
    Das ist wirklich sehr mühsam.


    Zuerst hatte ich nach einigem Suchen, Probieren und Tüfteln folgende Seite gefunden:
    http://www.thunderbird-mail.de…ung_einiger_Erweiterungen


    Dort habe ich den Crawler tatsächlich gefunden und angeklickt.
    Es kam:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/211335/
    Auf dieser Seite stand dann:
    Diese Seite wurde leider nicht gefunden.


    Damit bin ich wieder in der Sackgasse.

  • Ich habe Dir doch oben einen Link gegeben. Warum nutzt Du den nicht?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ich habe beim letzten Mal aus Frustration aufhören müssen.
    Jezt habe ich es erneut nach Euren Hilfen versucht und stecke wieder fest.
    Also: Ich habe den Crawler downgeloaded mit Thunderbird, dann oben bei Extras auf "Add-ons", dann installiert, dann Thunderbird neu geladen. Aber jetzt ist wieder Schluss.
    Wie verwende ich es denn jetzt? Gehe ich jetzt bei Thunderbird oben auf "Add-ons" erscheint dann zwar der Crawler, doch ein Öffnen ist nicht möglich. Es erscheinen die Auswahlkriterien "Add ons suchen", "Erweiterungen", "Themes" und "Plugins" und unten links schon wieder "Installieren", obwohl ich doch schon installiert habe. Gehe ich da drauf, verlangt er ein Verzeichnis. Ich gehe auf Downloads und dann geht das Karusell von vorne los. Ich kann immer nur installieren, aber nicht verwenden. So bin ich also wieder gescheitert. Kann man das jemand mal für jemanden erklären, der das Internet nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat? Wie verwende ich jetzt dieses Add-on? Ich kann immer nur downloaden und installieren, aber nicht damit arbeiten. Aus den Beschreibungen bin ich nicht schlau geworden. So weit bin ich überhaupt nicht gekommen. Danke.

  • Hallo,


    hast Du Dir die Seite mal angesehen? Dort gibt es eine Beschreibung:

    Zitat

    Sie können jeden E-Mail Ordner auswählen und jedes Adressbuch Ihrer Wahl als Ziel angeben.
    "EMail Address Crawler" wird dann diesen Ordner und alle seine Unterordner nach E-Mail Adressen durchsuchen und diese zu Ihrem Adressbuch hinzufügen.


    Die Screenshots geben auch nochmals Aufschluss über die Funktionsweise. Du musst die Infos, die wir Dir geben, auch nutzen. :schlaumeier:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490