Lokaler Ordner

  • Guten Tag, ich habe Thunderbird 3.1.7. installiert und habe meine Mails von meinem alten Laptop auf meinen neuen PC übertragen (ich habe da so eine Anleitung gefunden, wo ich den INhalt eines Ordners kopieren und dann auf dem neuen PC einfügen musste).
    In meinem alten Thunderbird waren meine beiden Mail-Konten unter dem Ordner "Lokaler Ordner" zusammengefasst. Dies fand ich super. Wenn ich Mails abgerufen habe waren diese unter einem einzigen Maileingang zu sehen. Es gab nur ein Papierkorb etc.


    Jetzt ist es so, dass ich ganz oben das eine Mailkonto habe (mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb). Darunter mein zweites Mailkonto mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Deleted Messages, Entwürfe, Gesendete Objekte, Papierkorb, Sent Messages und Spam und dann der Hauptordner Lokaler Ordner mit Posteingang (hier als Unterordner meine von meinem alten Rechner definierten alten Ordner) und dann Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Postausgang.


    Schwer zu erklären :(


    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich würde gerne wieder alles unter "Lokaler Ordner" zusammengefasst haben. Ist dies möglich?

  • Hallo hackenoh und willkommen im Thunderbird-Forum,


    es gibt das zwei Möglichkeiten: Erst einmal kannst Du die Ansicht auf [i]Gruppierte Ordner[/url] umstellen. Das ist nicht so, wie Du es vorher hattest, gibt Dir aber die zusätzliche Möglichkeiten. Alternativ kannst Du in den Konteneinstellungen unter %Konto%->Server-Einstellungen->Erweitert auswählen, dass der Lokale Ordner genutzt werden soll.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,

    "slengfe" schrieb:

    Alternativ kannst Du in den Konteneinstellungen unter %Konto%->Server-Einstellungen->Erweitert auswählen, dass der Lokale Ordner genutzt werden soll.


    es könnte sein, dass dies nicht funktioniert, da der Kontenassistent wahrscheinlich IMAP-Konten eingerichtet hat.

  • Erstmal vielen Dank, ich werde es probieren und mich bei Bedarf nochmals melden.


    Gruß

  • Hallo graba,

    "graba" schrieb:

    es könnte sein, dass dies nicht funktioniert, da der Kontenassistent wahrscheinlich IMAP-Konten eingerichtet hat.


    da hast Du recht. Wenn's denn IMAP ist, müssen halt doch die gruppierten Ordner herhalten.


    hackenoh : Oder aber Du legst eigene virtuelle Ordner an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite