Signatur mit Link [erl.]

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen TB installiert, da mein alter PC den Geist aufgegeben hat.
    Nun möchte ich gerne eine Signatur verwenden. Die einfache Signatur ist kein Problem.
    Beispiel:
    Name
    Adresse
    Angabge HP


    Nun kann man aber nicht auf den Link klicken, was ich schade finde. Wie kann man das ändern?
    Habe schon gesucht, aber die Erklärungen waren für mich zu kompliziert. Habe keine html Kentnisse. Geht es trotzdem?


    Ich könnte mir vorstellen auch einen entsprechenden Banner zu basteln, das ist kein Problem. Aber wie mache ich es, dass wenn man auf den Banner in der Signatur klickt, man dann auch zu der HP kommt?


    Bin über jeden Ratschlag wirklich sehr dankbar. TB Version 3,1,8, gerade erst installiert.


    LG
    Karin

  • Hallo vokahund und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nutzt Du Reintext oder html?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Karin,


    "vokahund" schrieb:


    Nun kann man aber nicht auf den Link klicken, was ich schade finde. Wie kann man das ändern?


    im Verfassenfenster dürfte der Link auch nicht anklickbar sein. Verfrachte die E-Mail doch einfach mal über "Später senden" in den Postausgang und öffne sie von dort aus. Jetzt müsste der Versuch erfolgreich sein. Und so erhält auch der Empfänger deine E-Mail.

  • Hallo,


    ok, danke. Also in der verfassten Mail kann man den Link anklicken. Zu blond :D


    Kann ich aber irgendwie Signatur und Banner gleichzeitig verwenden?


    Wie gesagt, habe Null Ahnung von html.


    LG
    Karin

  • Hallo,
    ja kannst du.
    Hier eine Einführung zu Signaturen und HTML-Mails:
    HTML-Nachricht verfassen (u.a. Einfügen von Grafiken)
    Eine Signatur erstellen
    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen


    Die letztere dürfte deinen Wunsch berücksichtigen und auch diese bebildert:


    http://support.mozillamessagin…n_in_Signaturen_verwenden


    Allerdings kann es sein, dass deine Mühe beim Empfänger gar nicht zu erkennen ist, weil dieser keine HTML-Mails liest (ich z.B.) oder - wie in vielen Firmen - lesen darf, weil der Netzwerkadministrator dieses verhindert.
    Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke!
    Wenn das so ist, werde ich einfach bei der normalen Signatur ohne Grafik bleiben. Sicher ist sicher.


    Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen!


    LG
    Karin