Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Synchronisation mit IMAP. Es gibt dazu schon Beiträge im Forum, aber ich werde daraus nicht schlau. Tut mir leid wenn diese Frage wiederholt gestellt wird, für Hinweise auf passende Beiträge danke ich. Bei mir läuft Thunderbird 3.1.7 auf Windows XP SP3, und meine Konten sind IMAP-Konten.
Ich habe in TB ein neues IMAP-Konto angelegt. Das Konto existierte bereits auf einem Webserver. Da TB standardmäßig "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" angeschaltet hat, hat TB nun alle eMails vollständig vom Webserver auf meinen Computer geladen. Ich will aber Platz sparen auf meinem Computer, und es reicht mir, wenn die eMails erst dann geladen werden, wenn ich reinschaue. Deshalb habe ich "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" abgewählt. Jetzt meine Frage (n):
- Werden nun alle bereitgehaltenen eMails auf meinem Computer gelöscht und liegen nur noch im Webserver?
- Oder sind sie versteckt noch vorhanden, und bei einem Image von C: schleppe ich sie in alle Ewigkeit mit?
- Falls diese Annahme stimmt: wie kann ich erzwingen, die Bereithaltung rückgängig zu machen, sodass ich nur noch die Header der eMails bei mir auf dem Rechner habe, und die vollständigen Mails auf dem Webserver liegen?
- Wo (in welchem Ordner) werden eigentlich die bereitgehaltenen eMails gespeichert?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß Multifix