Fehlermeldung beim Sichern des Profilordners [erl.]

• Version: 3.1.7, Vista Ultimate neuster Stand

Hallo,

als ich heute meinen Profilordner endlich einmal sichern wollte bekam ich zum Schluß die folgende Fehlermeldung; siehe Foto:
    Fehlermeldung beim Sichern

Es scheint aber trotzdem alles kopiert worden sein, bis auf das was in der Fehlermeldung reklamiert wird. Deshalb ist wohl auch die Größe des Ordners um etwa 1 MB geringer als das Orginal. Weiß jemand was das bedeutet? Danke.

• Quote from "Kernelpanic"

Es scheint aber trotzdem alles kopiert worden sein, bis auf das was in der Fehlermeldung reklamiert wird. Deshalb ist wohl auch die Größe des Ordners um etwa 1 MB geringer als das Orginal. Weiß jemand was das bedeutet?

Hallo :)

die Datei enthält ADS, und Du hast von NFTS auf FAT kopiert.

Danke.

Bitte.
    Gruß Ingo

• Hallo,

stimmt, daß war es! Das ist ein 10 GB Laufwerk für ältere Programme, und auch für Sicherungen bevor ich diese auf den USB-Stick ablege. Danke für den schnellen Tip! :zustimm:

Gruß

• Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, woher schlingo solche Infos hat. :nixweiss: :zustimm:

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Quote from "graba"

Aber schlingo hat dies sicherlich und vieles mehr schon vorher gewusst. ;)

Davon gehe ich aus. ;)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Quote from "slengfe"

ich bin immer wieder erstaunt, woher schlingo solche Infos hat.

Hallo :)

danke für die Blumen ;) Die EDV (bzw. heute IT), insbesondere Betriebssysteme (speziell von M$), ist halt seit Jahr(zehnt)en mein Hobby. Ich lese seit vielen Jahren im Usenet und lerne viel dabei.

Quote from "graba"

evtl. "Eigenschaftenverlust" in die Suchmaschine eigener Wahl eingegeben, was zielführend ist.

Selbstverständlich geht es ohne Gurgeln nicht. Das Problem ist, die jeweiligen Informationen in dem Wust zu finden. Aber mit der Zeit entwickelst Du da Deine Strategien und Tricks.

Aber schlingo hat dies sicherlich und vieles mehr schon vorher gewusst. ;)

Naja, (auch) ich weiß bei weitem nicht alles. Aber ich kann eine Suchmaschine bedienen und lerne jeden Tag dazu (selbstverständlich auch in diesem Forum!) ;)

Schönes (sonniges) Wochenende für alle
    Gruß Ingo

Edit: Syntaxfehler korrigiert

• So ganz nebenbei:

eine derartige, natürlich nicht wörtlich, sondern nur sinngemäß gleiche, Fehlermeldung kommt auch, wenn jemand eine Datei oder einen Ordner aus einem Linuxsystem heraus auf eine Fat32 oder NTSF-Partition kopiert. Auch hier der gleiche Hintergrund: es gibt Sachen (hier: besondere Berechtigungen), die eben im anderen Filesystem nicht übernommen werden können.
    Aber auch hier funktioniert es in der Regel trotzdem.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!