1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann mich nicht anmelden (Fehler b. Senden des Passw.)[erl.]

  • peeter
  • 6. März 2011 um 09:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • peeter
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 6. März 2011 um 09:08
    • #1

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich habe TB installiert und sollte nun mein Passwort eingeben. Doch leider kommt dann immer folgendes:"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.versatel.de antwortete: not supported"
    hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte? Ich hatte zuerst gedacht, dass ich evtl. ein falsches PW eingegeben hatte, aber dieses habe ich auf der "Versatel" Hoepage geprüft und dort konnte ich mich mit dem Pw im Mail-Program einloggen. Langsam bin ich ratlos :help:
    TB Version 3.1.9 WIN 7 64-bit

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. März 2011 um 11:36
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Hatte4st Du das passwort im Passwortmanager gespeichert, vielleicht hast du dich dabei vertippt? Das kannst du ja auslesen und löschen. Danach musst du allerdings Thunderbird neu starten.
    Ich kenne eine derartige Fehlermeldung aber auch, wenn man vom Maiclient, bzw. vom Rechner aus den Pop3server nicht erreicht, das könnte an einer Firewall liegen z. B.
    Schau mal ob du den Server überhaupt mit Telnet erreichen kannst.

    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. März 2011 um 12:04
    • #3

    Hallo,

    könnte es vielleicht sein, dass dir unser "beliebter" Kontenassistent ein IMAP-Konto untergejubelt hat?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • peeter
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 6. März 2011 um 12:09
    • #4

    was muss ich denn hier eingeben? POP-Server testen

    Geben Sie telnet pop3.web.de 110 ein und drücken Sie Enter.

    komme da irgendwie nicht weiter. Und das mit dem PW-Manager habe ich schon vergeblich versucht :-( Firewall verhindert auch nichts

  • peeter
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 6. März 2011 um 12:11
    • #5
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    könnte es vielleicht sein, dass dir unser "beliebter" Kontenassistent ein IMAP-Konto untergejubelt hat?

    Also wenn ich TB öffne kommt: "Geben Sie Ihr Passwort für "benutzername@versanet.de" auf pop3.versatel.de ein." dort komme ich schon nicht weiter, weil er kein PW nimmt. selbst das nicht was ich auf der regulären versatel seite nutze...

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. März 2011 um 12:17
    • #6

    Die Beschreibung ist ja ganz exakt, was Du eingeben musst, natürlich nicht den Empfangs, sondern den SMTP-Server, den du nicht erreichst.
    Und fürs Senden sollte eigentlich egal sein, ob das Konto Imap oder Pop3 ist.
    wie gesagt, ich hatte auch schon Sendeprobleme, wenn im Virenscanner eingestellt war, dass ausgehende Mails gescannt werden sollen.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. März 2011 um 12:21
    • #7

    Hallo,

    als Ergänzung zu Rothaut:
    - http://adriansauer.com/2009/09/10/tel…7-installieren/
    - Peter_Lehmann - Anleitung für Telnet-Befehle

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • peeter
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 6. März 2011 um 12:35
    • #8

    Nun hat es mit telenet geklappt dort steht folgendes:+ok POP Server reay H miweb001 :gruebel:

  • peeter
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 6. März 2011 um 17:32
    • #9

    leider komme ich am anfang beim Passwort noch nicht weiter, weiß wirklich keiner ne Lösung? Ist doch zum verzweifeln :wall:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. März 2011 um 19:15
    • #10

    Und hast dus bei Telnet auch mit der Passworteingabe versucht?

    In Memoriam Rothaut

  • peeter
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 7. März 2011 um 12:59
    • #11
    Zitat von "Rothaut"

    Und hast dus bei Telnet auch mit der Passworteingabe versucht?

    Wie macht man das? :nixweiss: ich glaube ich bin wirklich dumm :gruebel:

  • peeter
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 15:05
    • #12

    Schaut wie folgt aus, http://s13.directupload.net/file/d/2457/4ojj866q_png.htm

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. März 2011 um 15:20
    • #13

    Hallo Peeter,

    Zitat

    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.versatel.de antwortete: not supported"


    Dieses "not supported" lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass du nicht die richtige Methode der Authentifizierung eingestellt hast.
    Im Internet ist üblich: "Passwort , normal", auch "Passwort, unverschlüsselt" oder "plaintext" usw. genannt. Also das senden eines unverschlüsselten Passwortes.
    => Wie lautet deine Einstellung?

    NB: Wenn das Passwort und/oder der Benutzername "falsch" sind, dann ist die Fehlermeldung eindeutig eine andere: "inkorrekt" ... oder ähnlich.
    Das "not supported" kann (!) sich natürlich auch auf eine nicht unterstützte Verschlüsselung der Verbindung zum Server beziehen => wenn der erste Vorschlag nichts bringen sollte, dann die Verbindungssicherheit auf "KEINE" stellen und testen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • peeter
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 16:05
    • #14

    Ahhh :D in irgend einen Punkt die du geschrieben hattest lag der Fehler. Authentifizierungsmethode steht nun auf: passwort, ungesichert übertragen (is das okay so)? Verbindungssicherheit keine. Edit: DANKE an alle!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. März 2011 um 19:18
    • #15

    Gern geschehen!
    Wenn du nicht von dir aus (!) die komplette Fehlermeldung vollständig zitiert hättest, dann hätte ich dir nicht helfen können.
    Also geht 50% des "Lohnes" an dich zurück.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™