Hallo zusammen
Wir verwenden in unserem Büro auf allen ca. 10 Rechnern TB in Version 3.1.7 oder neuer mit IMAP-Konten unter XP Professional.
In der jüngeren Vergangenheit (2 bis 3 Monate) ist an unterschiedlichen Rechnern (hauptsächlich Version 3.1.7) mehrfach folgendes aufgetreten:
Beim Bearbeiten der E-Mail wurde diese einfach automatisch abgeschickt, und zwar tatsächlich, der Empfänger hat verschiedene Arbeitsstände erhalten.
Ich habe das vorerst provisorisch dadurch unterdrückt, dass beim Versand jeweils der Typ (html / Text) abgefragt wird, so dass sowas nicht mehr vollkommen unbemerkt und "unverhinderbar" passiert.
Letztendlich wüsste ich jedoch schon ganz gerne, woher dieses Verhalten kommt und wie man es verhindern kann.
Ich habe die Vermutung, dass diejenigen, denen das passiert ist, die E-Mails relativ lange in Bearbeitung hatten (also mehr als ein zwei Minuten). Möglicherweise hat es auch damit zu tun, dass wir die gesendeten E-Mails auf einem Netzlaufwerk speichern, während die Entwürfe beim Provider abgelegt werden. Kennt jemand das Problem und kann mit evtl einen Hinweis dazu geben?
Schönen Gruss & Vielen Dank
kreike