Einzelen Mail importieren

  • Hallo,


    es kommt immer wieder vor, dass ich eine einzelne Mail importieren muss. Z.B. wenn diese als winmail.dat Anhang weitergeleitet wurde. Nun kann man diese Mail wunderbar mit Datei -> Öffnen ... anzeigen, aber dann weder kopieren noch verschieben.


    Gibt es eine Trick oder noch besser ein Add-on, der bzw. das mit bislang entgangen ist?


    TB 3.1.*


    [edit: Tippfehler]

  • Holla !


    Das geht doch mit Rechtsklick auf die Mail, "Speichern unter" und auswählen wo.
    Bei mehreren Mails ist es eventuell sinnvoller einen separaten Ordner anzulegen.
    Hoffe es hilft weiter.


    Best Grüße
    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    ich möchte sie in einen bestehenden Mail-Folder verschieben oder kopieren. "Speicher unter" bringt gar nichts, denn gespeichert ist sie ja schon.


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo Harmut_Goebel,


    die Erweiterung ImportExportTools sollte Mails importieren können - auch einzelne.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "Hartmut_Goebel" schrieb:

    Hi Jürgen,


    ich möchte sie in einen bestehenden Mail-Folder verschieben oder kopieren. "Speicher unter" bringt gar nichts, denn gespeichert ist sie ja schon.


    Gruß
    Hartmut


    Servus Hartmut,
    achso, ich habe da in die falsche Richtung gedacht,
    ist dein Problem mitlerweile gelöst ?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,

    "slengfe" schrieb:

    die Erweiterung ImportExportTools sollte Mails importieren können - auch einzelne.


    Super, genau das, was ich gesucht habe. Leider hat der Autor keinen Eintrag auf addons.mozilla.com, damit findet man es kaum.


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo,

    "Hartmut_Goebel" schrieb:

    Leider hat der Autor keinen Eintrag auf addons.mozilla.com, damit findet man es kaum.


    es gibt Autoren, die so viele Add-ons gebastelt haben, dass die Betreuung dieser Add-ons auf ihrer eigenen Homepage für sie einfacher und überschaubarer ist. Zur Not kann man ja hier im Forum nachfragen. ;)