1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang zeigt fälschlicherweise ungelesene Mail an [Erl]

  • HAdler94
  • 9. März 2011 um 15:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HAdler94
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2007
    • 9. März 2011 um 15:21
    • #1

    Hallo,
    seit ein paar Tagen ist der Posteingang fett dargestellt und zeigt mit einer (1) an, dass eine ungelesene Mail existiert. Ich habe alle noch im Posteingang befindlichen Mails durchgesehen, sie waren alle schon einmal geöffnet. Es irritiert leider etwas. Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

    TB 3.1.8 (seit heute 3.1.9) , POP , XP-SP3

    Mit freundlichem Gruß

    HAdler94

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. März 2011 um 16:28
    • #2

    Hallo,
    meine Vermutung:
    du hast in den Severeinstellungen "auf neue Nachrichten prüfen" eingestellt, aber nicht "neue Nachrichten automatisch herunterladen" .
    TB unterscheidet nun mal wie wir auch "prüfen" und "herunterladen".

    Gruß

  • HAdler94
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2007
    • 9. März 2011 um 16:48
    • #3

    Hallo mrb,
    beide genannten Einstellungen haben ein Häckchen. Der Fehler ist auch aus "heiterem Himmel" aufgetreten, ohne dass ich an den Einstellungen irgend etwas geändert habe.
    Vielen Dank für den Erklärungsversuch
    HAdler94

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. März 2011 um 17:12
    • #4

    OK,
    repariere den betr. Ordner:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
    Hilft das?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

  • HAdler94
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2007
    • 10. März 2011 um 10:21
    • #5

    Hallo mrb,

    durch Deinen Hinweis mit Rechtsklick konnte ich den Fehler beseitigen
    Danke
    HAdler94

  • mausebär
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    328
    Mitglied seit
    5. Apr. 2007
    • 25. Juli 2015 um 10:31
    • #6

    Hallo,
    ich greife das Thema nochmal auf, weil mir das mit der aktuellen TB-Version (38.1.0) auch passiert ist...
    Das mit dem "Ordner reparieren" hat bei mir nicht funktioniert.

    Als Lösung hab ich dann einen neuen Ordner erstellt, alle Mails in dem Posteingangsordner markiert und in den neuen Ordner verschoben. Danach hab ich alle Mails wieder zurückverschoben. Danach war die Anzeige der einen ungelesenen Mail weg...

    Schon komisch...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Juli 2015 um 12:10
    • #7

    Hallo,

    da der Thread schon sehr betagt ist und die Ausgangsvoraussetzungen sich inzwischen deutlich verändert haben, schließe ich hier. Bei Bedarf bitte einen neuen Thread eröffnen!

    Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™