Überschrift beim Beantworten [erl.]

  • Hallo,
    ich habe einen merkwürdigen Fehler(?). Ich habe noch nicht viel Erfahrung. Vielleicht ist es eine falsche Einstellung ?
    Wenn ich auf eine Mail mit <Antworten> verschicken möchte, steht als erste Zeile im Originaltext
    "Am 20:59 schrieb" (Absender): Darunter dann der Originaltext.
    Kann ich erreichen, daß das Absendedatum der empfangenen Mail dort angezeigt wird ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    MfG Burkhart

  • Hallo Biblio,


    sieht tatsächlich komisch aus. Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?


    Versuch es mal mit Change quote and reply format.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • guten Morgen!


    Da ist wohl wirklich schon offenbar in der User.js oder prefs.js gedreht worden. Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten?
    denn normalerweise lautet die Standardantwortkopfzeile entweder nur:
    XY schrieb oder XY schrieb am Datum.
    Ich fürchte, in dem Fall würde der Safemode nichts bringen, denn was da mal eingetragen ist, bleibt dort, bis es geändert wird.
    Aber Change Quote & reply ist ein heißer Tipp, ich mag diese Erweiterung sehr.
    Fast noch lieber aber mag ich:
    SmartTemplate
    denn da gibts noch in paar Variablen mehr und man kann sie auch Kontenspezivisch variieren, sogar für Aliasadressen.

  • Hallo,
    vielen Dank an Euch, slenfe und Rothaut, für die schnelle Antwort. Es klappt mit beiden Add-Ons. Ich habe mich dann doch für 'SmartTemplate' entschieden.
    Nochmals vielen Dank.
    MfG Burkhart

  • Hi,


    Rothaut : wenn Burkhart noch die 2er TB Version verwendet, hast du Recht, aber meine zum Testen verwendete TB 3er

    "Original Version" schrieb:

    Am 29.01.2010 14:22, schrieb forum@thunderbird...

    ;)


    Da Burkhart das aber verschweigt, er hat bestimmt den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld übersehen
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]
    und du mit rothäutlicher Intuition arbeiten kannst, wird es bestimmt so sein, dass er die 2er Version des Donnervogels fliegt.

  • Guten Morgen lieber Rum an diesem freuchfröhlichen Freitag *fröstel*.
    Öhm, ich verwende ja schon sei ungefähr 4 Ewigkeiten Change Quote und seit ungefähr 2 smart Template. Also muss ich gestehen, dass ich den 3ervogeln noch nie mit Grundeinstellungen geflogen bin. Denn auch der Safemode bringt da nichts, weil ja der Eintrag der Erweiterung in der Prefs.js eingetragen wird.
    Aber mir ist so, als hätte mir jemand mal gesagt, dass man, wenn man den 3ervogel ohne Erweiterung fliegt, er ähnlich agiert wie der 2er. Ich gestehe offen, ich hab das nie überprüft.