1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE alte Mails weg DRINGEND BITTE HELFEN

  • nadu
  • 18. März 2011 um 17:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nadu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2011
    • 18. März 2011 um 17:08
    • #1

    Hallo ich benötige dringend Hilfe

    Version 3.1.9 Kontoart IMAP Betriebssystem XP Professional

    Ich habe soeben Mozilla TB installiert
    habe meine Mailkonten eingerichtet und die Datenlage aus dem Mailkonto im Internet auf den PC geladen
    dann habe ich die Mails im Mailkonto im Internet gelöscht

    nun habe ich Mozilla TB erneut geöffnet
    ALLE MAILS WEG

    aktualisiert sich Mozilla TB selbst?
    Wie komme ich an die Mails ?!

    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von nadu (18. März 2011 um 17:52)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2011 um 17:29
    • #2

    Hallo nadu und willkommen im Thunderbird-Forum,

    na, dann hast Du Dir wohl einen IMAP-Virus eingefangen. Der löscht nämlich immer alles das in TB, was Du auf dem Server löschst.

    Versuch mal mit RecoverDeletedMessages die Mails wieder herzustellen - mit etwas Glück kommen die Mails zurück. Und dann lernst Du mit IMAP umzugehen oder schaffst Dir ein POP-Konto an.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. März 2011 um 17:31
    • #3

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Für eine effektive Hilfe fehlen leider die Informationen, die in unserem extrem unauffälligen gelben Kästchen erbeten werden.

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • nadu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2011
    • 18. März 2011 um 17:39
    • #4

    IMAP VIRUS?
    wie gesagt nachdem ich TB erneut aufgemacht habe
    ist scheibnbar die maillage aus dem internet gezogen worden und nicht die alte entsprechend verblieben
    Wie installiere ich dieses Tool und verwende es!?
    kann mir kurz jemand erklären wie TB funktiuoniert !?

    Ich habe mir die aktuellste Version gezogen .
    meine emailadresse von web.de entsprechend im TB ergänzt
    alle mails wurden dann auf angezeigt im TB
    dann habe ich die mails in web.de gelöscht und wollte sie bei TB behalten
    jedoch sind nun bei TB nur die aktuellen weil es sich scheinbar automatisch aktualisiert
    ich habe keine weiteren einstellungen vorgenommen
    :rolleyes: :cry: :cry: :cry:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. März 2011 um 17:54
    • #5

    Hallo,

    falls du tatsächlich ein IMAP-Konto haben solltest - sieht wohl so aus, solltest du dir zunächst einmal folgende Informationen durchlesen, damit du besser verstehst, was dir passiert ist.
    :arrow: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • nadu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2011
    • 18. März 2011 um 17:59
    • #6

    enn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung".

    DAS HEISST ALSO DAS ICH DA NIE MEHR RANKOMME???? :eek:
    Wie komme ich an die Mailboxdatei dort könnten die mails noch drin sein?!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. März 2011 um 19:01
    • #7

    Hallo nadu,

    Zitat von "nadu"

    enn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung".


    Ja, besser könnte ich das auch nicht erklären ... .

    Zitat

    DAS HEISST ALSO DAS ICH DA NIE MEHR RANKOMME???? :eek:


    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das zutreffen. Aber lies mal weiter ...

    Zitat

    Wie komme ich an die Mailboxdatei dort könnten die mails noch drin sein?!


    Wenn du nicht mit einem Filter o.ä. bewusst die Mails in einen lokalen Ordner kopiert hast (siehe unsere vielen Anleitungen zur lokalen Sicherung von IMAP-Mails), wirst du deine Mails lokal nicht mehr so ohne weiteres finden.

    Hattest du aber die Option "Nachrichten ... bereithalten" aktiviert hattest, dann wurden alle Mails in einer mbox-Datei gespeichert. Nach der Löschaktion wurden sie zwar wieder gelöscht (mit dem Server synchronsiert), aber da du ja garantiert nicht danach komprimiert hast, könnten die Mails noch mit einem Löschvermerk und somit nicht angezeigt aber trotzdem noch vorhanden sein.

    ==> Du informierst dich in unserer Anleitung wo du dein TB-Userprofil findest, und welche Ordner und Dateien es dort gibt. Dann suchst du den entsprechenden IMAP-Ordner auf. Findest du dort eine mbox-Datei mit entsprechender Größe, hast du höchstwahrscheinlich Glück gehabt. Du kannst ja mit einem guten Texteditor mal in diese (Text-)Datei reinsehen.
    Wir haben in einigen Forenbeiträgen geschrieben, wie du die Löschvermerke wieder entfernen kannst.

    Wichtig:
    1,) Vorher bei solchen Aktionen immer eine Kopie des gesamten TB-Userprofils machen.
    2.) Sicherheitshalber die Internetverbindung trennen, damit nicht nach der Wiederherstellung wieder mit dem IMAP-Server gegen NULL synchronisiert wird ... .


    NB: Mir hat mal vor einiger Zeit ein User auf eine <Schimpfwort zensiert> Art erklärt, dass er auch keine Anleitung liest, wenn er sich ein Auto kauft - warum dann beim Thunderbird? Ich würde mich freuen, wenn er von deinem Problem lesen würde. Zumindest du weißt jetzt garantiert, dass Anleitungen manchmal gar nicht so unnütz sind ... .

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Melde dich bitte, wenn du die Mails wiederhergestellt hast. Du musst sie dann in einen lokalen Ordner kopieren!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2011 um 22:12
    • #8

    Hast Du die Erweiterung versucht, die ich Dir genannt habe?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™