Hallo,
ich hatte erst einmal ein harmloses Problem mit Thunderbird und habe ansonsten gern mit ihm gearbeitet.
Nun habe ich folgendes Problem - leider bin ich computertechnisch vollkommen unbegabt und bitte um Nachsicht, wenn ich nicht besonders fachgerecht formuliere oder "dumme" Fragen stelle....:
Ich habe Windows Vista auf dem Rechner, die neuste Version von Thunderbird und einen POP-Server, mit dem ich E-Mails versende.
Es gibt zwei Konten bei Thunderbird, das sind auch zwei getrennte E-Mail-Adressen.
Wir hatten in der letzten Woche einen Trojaner auf dem Rechner, deswegen war das Gerät bei einem Spezialisten zur Durchsicht und Säuberung. Alles funktioniert soweit ganz gut, nur Thunderbird spinnt.
Ein Konto (Lokaler Ordner) wird ordnungsgemäß abgerufen, der andere hat 12 Nachrichten auf dem Server, holt aber immer nur eine immer wieder runter. Bei jedem Start von Thunderbird einmal, danach hängt sich das Programm auf. Thunderbird meldet, dass er 12 Nachrichten holen will, schafft aber immer nur besagte eine. Leider auch immer dieselbe.
Ich hab Thunderbird bereits deinstalliert und die neuste Version wieder installiert. Problem bleibt.
Hat jemand Ideen, was ich tun könnte und kann mir das so erklären, dass ich es als Dummy auch verstehe?
Vielen Dank im Voraus - eine Runde Kekse für alle Hilfsbereiten