Lokaler Posteingang verschwunden

  • TB 3.1.9 - IMAP - Win XP


    Hallo,


    gestern noch war er da und heute früh finde ich ihn nicht mehr, den lokalen Posteingang. Ich klickere mch Durch die Ordneransichten durch, aber nirgendwo ist der allgemeine Posteingang. Nun uss ich, wenn ich Mails bekomme in jedem Konto nachschauen. Hat da jemand eine Löung parat oder weiß wie ich T verklickern kann das er so nicht arbeiten soll?


    Danke :)

  • Guten Morgen!


    Bei Imap kannst Du keinen globalen Posteingang einrichten, weil ja jedes Konto mit dem entsprechenden Server ständig abgeglichen werden muss. Stelle die Ordneransicht auf gruppiert und Du hast alle Posteingänge auf einen Blick.

  • Huhu,


    so habs versucht, aber die E-Mails werden imer noch in den einzelnen Konten angezeigt und nicht gruppiert wiedergegeben. Das ist echt blöde glöst :(

  • Hallo,

    "SoulDream" schrieb:

    Nun uss ich, wenn ich Mails bekomme in jedem Konto nachschauen.


    wenn irgendwo neue E-Mails eingegangen sind, wird ja das Konto bzw. der Ordner entsprechend markiert, so dass du sofort siehst, wo sich etwas getan hat.
    Rothaut hat dir schon mitgeteilt, dass bei IMAP ein globaler Posteingang nicht vorgesehen ist. Falls du aber wirklich alle neuen Mails in einem Ordner haben möchtest, kannst du sie ja über Filter in einen Ordner deiner Wahl transportieren lassen.

  • Hallo,


    es klappte bis vorgestern das ich mit der Ansicht gruppierte Ordner ale eingegangen Mails in einem anschauen konnte OHNE Filter. Man ist das nervig :mrgreen:

  • Huhu!


    Dann schau doch mal, ob du sie im Abgesicherten Modus von Thunderbird nicht gruppiert angezeigt kriegst. Vielleicht ist eine Erweiterung da, die Dir da dreinblinkt.
    Oder darf ein Virenscanner dein Profil bearbeiten, da kann auch allerhand durcheinander geraten.

  • Hallo,


    nein der Virenscanner atte vorher auch keine Probleme bereitet. Ich versuch es mal im abgesicherten Modus, ansonsten hab ich wohl Pech gehabt.