1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Posteingang verschwunden

  • SoulDream
  • 30. März 2011 um 07:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SoulDream
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 30. März 2011 um 07:46
    • #1

    TB 3.1.9 - IMAP - Win XP

    Hallo,

    gestern noch war er da und heute früh finde ich ihn nicht mehr, den lokalen Posteingang. Ich klickere mch Durch die Ordneransichten durch, aber nirgendwo ist der allgemeine Posteingang. Nun uss ich, wenn ich Mails bekomme in jedem Konto nachschauen. Hat da jemand eine Löung parat oder weiß wie ich T verklickern kann das er so nicht arbeiten soll?

    Danke :)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. März 2011 um 08:44
    • #2

    Guten Morgen!

    Bei Imap kannst Du keinen globalen Posteingang einrichten, weil ja jedes Konto mit dem entsprechenden Server ständig abgeglichen werden muss. Stelle die Ordneransicht auf gruppiert und Du hast alle Posteingänge auf einen Blick.

    In Memoriam Rothaut

  • SoulDream
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 30. März 2011 um 14:19
    • #3

    Huhu,

    so habs versucht, aber die E-Mails werden imer noch in den einzelnen Konten angezeigt und nicht gruppiert wiedergegeben. Das ist echt blöde glöst :(

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. März 2011 um 15:17
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "SoulDream"

    Nun uss ich, wenn ich Mails bekomme in jedem Konto nachschauen.


    wenn irgendwo neue E-Mails eingegangen sind, wird ja das Konto bzw. der Ordner entsprechend markiert, so dass du sofort siehst, wo sich etwas getan hat.
    Rothaut hat dir schon mitgeteilt, dass bei IMAP ein globaler Posteingang nicht vorgesehen ist. Falls du aber wirklich alle neuen Mails in einem Ordner haben möchtest, kannst du sie ja über Filter in einen Ordner deiner Wahl transportieren lassen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • SoulDream
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 30. März 2011 um 15:33
    • #5

    Hallo,

    es klappte bis vorgestern das ich mit der Ansicht gruppierte Ordner ale eingegangen Mails in einem anschauen konnte OHNE Filter. Man ist das nervig :mrgreen:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. März 2011 um 18:38
    • #6

    Huhu!

    Dann schau doch mal, ob du sie im Abgesicherten Modus von Thunderbird nicht gruppiert angezeigt kriegst. Vielleicht ist eine Erweiterung da, die Dir da dreinblinkt.
    Oder darf ein Virenscanner dein Profil bearbeiten, da kann auch allerhand durcheinander geraten.

    In Memoriam Rothaut

  • SoulDream
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    21. Feb. 2011
    • 30. März 2011 um 18:41
    • #7

    Hallo,

    nein der Virenscanner atte vorher auch keine Probleme bereitet. Ich versuch es mal im abgesicherten Modus, ansonsten hab ich wohl Pech gehabt.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. März 2011 um 18:48
    • #8

    Dass der Virenscanner vorher keine Probleme gemacht hat, ist keine Garantie für ein 1. Auftreten eines Problems. Einmal ist immer das Erstemal!

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™