TB 3.x Mail für Hauptaccount in allen

• Habe bei GMX Pro-Mail mehrere Adressen in einem Hauptaccount.
    Wenn ich nun eine Mail empfange, wird diese Mail in allen
    Accounts die zur Hauptadresse gehören als Posteigang angezeigt.
    Das heißt ein Mail bekomme ich 5 mal. Bekomme ich 6 Mails werden
    30 als Eingang angezeigt.

Wie kann ich das ändern?

• Hallo,
    bevor wie spekulieren: sind diese Mailadressen 5 getrennte Konten (jedes hat einen eigenen - also anderen - Benutzernamen) oder 4 Alias-Adressen unter einem einzigen Konto?

Gruß

• Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

Quote from "lowbas"

Habe bei GMX Pro-Mail mehrere Adressen in einem Hauptaccount.

wenn ich diese Aussage richtig interpretiere, liegen neben der Hauptadresse tatsächlich Aliasse vor, die gemäß folgenden Informationen eingerichtet werden sollten: Weitere Identitäten (Aliasse)

• Hallo,

aus Deiner Beschreibung schließe ich (mit einem Minimalanteil an Spekulation), dass Du vier Aliasse hast. Wenn Du diese als Konto angelegt hast, dann passiert genau das, was Du jetzt erlebst, denn die rufen alle denselben Posteingang ab. Willst Du das verhindern, so musst Du in Deiner Hauptadresse die vier Aliasse als weitere Identitäten anlegen und die entsprechenden Konten löschen.
    Willst Du die Mails getrennt haben, dann hilft dir eine Unterordnerstruktur und ein Filter, der die Mails automatisch entsprechend ihrer Empfängeradresse in die Unterordner sortiert.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Wieder zu langsam... ;)

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,
    ich hatte das genauso verstanden wie ihr.
    Die Frage - die ich mir bei dieser Darstellung immer wieder Frage stelle - ist aber, wie man denn bei gleichem Benutzernamen es hinbekommt, 5 gleiche Konten anzulegen.
    Ist der Kontenassi so dumm geworden? Nein, wenn ich es versuche, kommt eine irre Fehlermeldung:

Und genau das wollte ich vom TE erfragen. Warum kam diese nicht bei ihm?
    Gelegentlich möchte ich nämlich auch ich noch dazulernen.
    Dass viele Fragesteller sich hier oft fehlerhaft ausdrücken, nur am Rande.

Gruß

• graba,
    ich erinnere mich, darum schrieb ich ja auch:

die ich mir bei dieser Darstellung immer wieder Frage stelle

Aber wie sollte das gehen? Der TE hat ja dort nicht geantwortet. Auch in TB 2.0 ging es nicht (außer mit GMX).
    Und irgendwann muss doch mal mit diesen Altlasten ein Ende sein. ;)
    Einfach mal diese entsorgen.
    Heißt: Mails und Adressen sichern und danach das Profil löschen wie es sich gehört.

Gruß