Komischer Fehler mit Yahoo

  • TB 3.1.9
    POP3
    WindowsXP



    Ich versuche ein Konto für eine Yahoo Adresse einzurichten.


    Das Passwort für die Mailadresse ist derart simpel, dass ein Schimpanse es erraten könnte. Ein Vertippen oder capslock ist wirklich ausgeschlossen. Dennoch sagt Thunderbird ständig, dass es falsch ist:


    "Der Mail Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password."


    Woran liegt das?


    Es ist absurd, weil der Login über die yahoo webseite einwandfrei funktioniert und ich in Thunderbird bereits eine andere yahoo-adresse erfolgreich eingerichtet habe.
    :nixweiss:


    brauche hilfe

  • Hallo, <dafür habe ich immer Zeit


    glaube dem Server, denn von dem kommt die Meldung, TB gibt sie nur weiter. Aber der Server sagt, dass entweder das Passwort oder der Username falsch sind und wenn das PW sicher stimmt, dann liegt es am Usernamen.

    Zitat

    Es ist absurd, weil der Login über die yahoo webseite einwandfrei funktioniert

    Es gibt da nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Webmail-Zugang und Zugang über Client. Ich kann mich fürs Webmail mit meiner Domain, einer E-Mail-Adresse, meiner 0700er Tel.Nummer als Benutzer anmelden, Hauptsache es ist ein registriertes Feature bei meinem Provider. Per Mailclient geht aber nur die E-Mail-Adresse.
    Also mal in die Hilfe bei Yahoo schauen, was die als Benutzername wollen. Bzw. hast du ja ein Konto zum "spicken", schau dort nach.

  • Hallo!


    Eventuell ist auch beim Yahoo-Account noch nicht aktiviert, dass Du ihn per POP3 abrufen kannst?! (Unter "Optionen" im Yahoo-Webmail einzustellen.)


    Vielleicht liegt's daran?

    Liebe Grüße
    Gabi