1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Irrtümlich Thunderbird wohl von gmx abgetrennt

  • Dr. Ernst Albert
  • 29. April 2011 um 00:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dr. Ernst Albert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Apr. 2011
    • 29. April 2011 um 00:40
    • #1

    Thunderbird 3.1
    POP
    Windows 7
    Ich kann mit Thunderbird weder Mails senden, noch kommt etwas neues herein.
    An den Kontoeinstellungen habe ich nichts geändert
    ich bitte um Rat.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2011 um 07:59
    • #2

    Hallo Dr. Ernst Albert (scön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    leider ist meine Kristallkugel in letzter Zeit so betrübt, dass ich kaum etwas erkennen kann. Daher wäre es hilfreich, wenn Du uns ein wenig mehr Infos geben könntest, was genau passiert, welche Fehlermeldung (genauer Wortlaut) kommt, was TB sonst so treibt, was Du schon versucht hast, das Problem zu lösen.

    Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2011 um 16:42
    • #3

    [OT] Hallo slengfe,

    Zitat von "slengfe"


    leider ist meine Kristallkugel in letzter Zeit so betrübt,

    dann musst du sie öfter streicheln... :mrgreen: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dr. Ernst Albert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Apr. 2011
    • 29. April 2011 um 19:45
    • #4
    Zitat von "graba"

    [OT] Hallo slengfe,

    dann musst du sie öfter streicheln... :mrgreen: [/OT]

    Einen wunderschönen guten Abend!
    Wenn ich in Thunderbird "Nachrichten abrufen" anclicke, erscheint unten in der Leiste zwar:Login gesendet, Host Kontaktiert etc, aber es erscheint seit etwa 10 Tagen keine neue eMail und die gesendeten erscheinen zwar im Ordner "Gesendet" gehen aber offenbar nicht raus. Somit scheint also Thundebird von GMX irrtümlich abgekoppelt.Ich bitte Sie um Hilfe.
    Bis -hoffentlich -bald,
    Dr.Ernst Albert
    Bamberg
    Ps.Von Kristallkugeln in diesem Zusammenhang habe ich nicht gehört.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2011 um 22:10
    • #5

    Hallo,

    was passiert denn, wenn Du Dir selber eine Mail schickst? Kommt die denn auf dem Server an (mal per WebMail prüfen), Stimmen Login-Name und -Passwort? Klappt es im abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2011 um 23:20
    • #6

    Hallo,
    Gelegentlich können sich aber auch die Serververhältnisse ändern und so evtl. gemachte Einstellungen nicht mehr gültig sind (etwa die Ports).
    In den meisten Fällen kommt dann aber eine Fehlermeldung von TB, du hast keine bekommen?
    Es kann auch sein, dass ein Virenscanner/Firewall vorhanden sind, die den TB-Profilordner abscannen.
    Auch das Abscannen von Mails kann störend wirken.
    Dann muss man selbiges in der entspr. Software ändern (Ausnahmen!).
    Und manchmal sind der Posteingang oder der Ordner "Gesendet" zu groß geworden, da es in TB ohne Add-on keine Möglichkeit gibt, sicher eine Ordnergröße zu bestimmen. Ein Ordner kann leer aussehen und ist trotzdem mehrere GB groß. Das verträgt dann TB nicht.
    Dazu das Add-on Extra Folder Columns installieren.
    Auch die Indexdateien können defekt werden, so dass scheinbar nicht mehr geht.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (30. April 2011 um 14:48)

  • Dr. Ernst Albert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Apr. 2011
    • 29. April 2011 um 23:57
    • #7
    Zitat von "slengfe"

    Hallo,

    was passiert denn, wenn Du Dir selber eine Mail schickst? Kommt die denn auf dem Server an (mal per WebMail prüfen), Stimmen Login-Name und -Passwort? Klappt es im abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe


    1.) Danke für die Hilfe
    2) wenn ich mir selbst eine Mail schicke: sie steht als erlolgreich `gesendet` im Ordner "gesendet", ist aber nicht im Posteingang von thunderbird, jedoch bei GMX eingegangen.
    3)per WEbmail ist für mich unverständlich
    4)wie prüfe ich login und passwort?
    5)d.h. Windows im abgesichertenmodus starten?
    6)für mich völlig unverständlich: keine eMail von Thunderbird (Zurücksetzendes Passwortes etc) ist bei GMX angekommen, trotz der Meldung sie wäre an mich abgeschickt, eine Bestätigunsmail von von forum@thunderbird jedoch ja.
    7)es tut mir leid dass ich dermassen laienhaft mit dem System umgehe, umso mehr dankenswert ist Deine Hilfe

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. April 2011 um 01:02
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "Dr. Ernst Albert"


    3)per WEbmail ist für mich unverständlich


    Webmail bedeutet, auf der Website des Mail-Anbieters sich in das eigene Konto einzuloggen (und dann z. B. nachzuschauen, ob Mails im Posteingang vorhanden sind).

    Zitat


    5)d.h. Windows im abgesichertenmodus starten?


    :arrow: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Zitat


    7)es tut mir leid dass ich dermassen laienhaft mit dem System umgehe,


    Das ist grundsätzlich kein Problem. Falls man sich gar nicht mit einer Software auskennt, hilft oft ein Blick in die Anleitungen und FAQ. Diese Aktion hat u. a. auch den Vorteil, dass man einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten eines Programms erhält.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. April 2011 um 21:47
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "Dr. Ernst Albert"

    2) wenn ich mir selbst eine Mail schicke: sie steht als erlolgreich `gesendet` im Ordner "gesendet", ist aber nicht im Posteingang von thunderbird, jedoch bei GMX eingegangen.
    ...
    6)für mich völlig unverständlich: keine eMail von Thunderbird (Zurücksetzendes Passwortes etc) ist bei GMX angekommen, trotz der Meldung sie wäre an mich abgeschickt, eine Bestätigunsmail von von forum@thunderbird jedoch ja.


    steh ich auf dem Schlauch oder widersprechen sich die beiden Aussagen? Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass die Mail via Webmail (oder wie Du es formulierst bei GMX) eingegangen ist. D.h. Postausgänge werden versendet. Soweit korrekt?

    Nun überprüfe, ob das Passwort und die Login-ID korrekt sind: Einstellungen->Passwörter->Gespeicherte Passwörter->Passwörter einblenden. Ggf. kannst Du auch mal einfach das entsprechende Passwort löschen und dann beim Abrufen neu eingeben.

    Auch den abgesicherten Modus von TB nicht unversucht lassen.

    Wenn alles nicht klappt, teste mit Telnet, ob die Verbindung besteht.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™