Signatur wird nur bei neuer Mail eingetragen [Erledigt]

  • Liebe Freunde,


    ich habe in den allgemeinen Konten-Einstellungen eine Text-Datei definiert,
    die ich an meine Mails als Signatur anhängen möchte.
    Das klappt aber nur bei neuen Mails.
    Bei der Nutzung der Funktionen "Antworten" und "Weiterleiten" wird diese
    Signatur jedoch nicht gezogen.


    Gibt es einen Trick?



    Danke, liebe Grüße, Andreas


    P.S.: Bin von morgen an eine Woche im Urlaub, bitte also nicht für undankbar
    halten, wenn ich so lange nicht antworte ...

  • Hallo aaroz,


    überprüfe, ob die Signatur ganz unten, unter der zu beantwortenden Mail vorhanden ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    manchmal klappt das nicht bei Antworten und Weiterleiten, wenn es sich um eine HTML-Signatur handelt:


    • wenn diese evtl.nicht in Thunderbird selbst erstellt wurde

    • wenn sich beim Weiterleiten/Antworten keine HTML-Verfassenfenster öffnet (keine Formatierungsleiste vorhanden).


    Insofern braucht man also schon ein paar Informationen mehr um helfen zu können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen & Adressieren auch die Haken gesetzt?


    Zitat von "aarroz"

    P.S.: Bin von morgen an eine Woche im Urlaub

    und dabei wünsche ich gute Erholung und ein gesundes Wiederkommen

  • Zitat von "rum"

    Hallo,


    hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen & Adressieren auch die Haken gesetzt?


    Hallo rum,
    oh manno, ich bin alle Einstellungen mehrfach durchgegangen, ehrlich, um mich hier nicht zu blamieren.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Das war's !!! - Vielen Dank!!


    Dank auch an die anderen, die mit ihren Hinweisen versucht haben zu helfen.


    Liebe Grüße
    Andreas