Ansicht Posteingang nach Restore [erl.]

  • Hallo Alle


    Es geht um TB 3.1.10 - es sind 2 POP-Accounts eingerchtet.
    Ich habe meinen xp home rechner neu installieren müssen. Dazu habe ich TB mit MozBackup gesichert. Nach dem Resore habe ich folgendes Problem:


    In der Ordnerstruktur links sehen ich einen übergeordneten Posteingang, unter dem einerseits der Lokale Posteingang sowie andererseits den Posteingang des zweiten POP-Accounts sichtbar ist. Wenn ich auf einen der beiden untergeordneten Posteingänge klicke, sehe ich rechts die Mails. Wenn ich aber auf den übergeordneten Posteingang klicke, ist die Inbox rechts leer.


    Ich meine, dass bei der früheren Installation ein Klick auf den übergeordneten Posteingang zu einer Ansicht aller Inboxen führte. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
    (Oder anderst gefragt: muss ich eine einzige globale Inbox einrichten, wenn ich alle Mails in einer Inbox sehen will).


    Besten Dank
    ter

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
    Wenn die Ansicht gruppierte Ordner gewählt ist, sollte der übergeordnete Posteingang die Mails von allen Posteingängen zeigen. Allerdings wissen wir nicht, was Mozbackup beim Sichern und wiederherstellen angerichtet hat, dieses programm erfreut sich hier im Forum äußerster Unbeliebtheit und hat schon für viele unangenehme Überraschungen gesorgt.
    Wenn Deine Daten noch alle da sind, hast Du ja würklich glück gehabt. Aber vielleicht hat es Dir den Index irgendwie durcheinander gebracht. Versuche zunächst auf Ordnereigenschaften im Kontextmenü zu gehen und dort auf reparieren. Wenn das nicht hilft, müsstest Du Thunderbird schließen und die Dateien mit der Endung .msf aus dem Profilverzeichnis\mailmanuell löschen.
    Vorher würde ich aber den Datenordner Thunderbird manuell woandershin kopieren und mich nicht auf die Mozbackupsicherung verlassen.

  • Danke sehr!


    Ich werde das versuchen und mich dann wieder melden.


    Welches Programm wird hier stattt Mozbackup am ehesten empfohlen - fürs nächste mal!
    Ich habe mein altes C:/ noch komplett auf einer ext. Festplatte. Soll ich allenfalls TB nochmals neu installieren und die Mails und Einstellungen neu nochmals - ohne MozBackup - importieren - falls ja, wie geht das?


    Gruss
    ter

  • Zitat

    Ich habe mein altes C:/ noch komplett auf einer ext. Festplatte. Soll ich allenfalls TB nochmals neu installieren und die Mails und Einstellungen neu nochmals - ohne MozBackup - importieren - falls ja, wie geht das?


    Sehe ich das richtig, dass ich alle Daten und Einstellungen von TB auch übertragen kann indem ich einfach den aktuellen TB-Datenordner lösche und den ursprünglichen TB-Datenordner von meiner ext. Festplatte dorthin kopiere?


    Falls ja - um einen Hinweis, wo ich den TB-atenordner finde, wäre ich dankbar.


    LLG
    ter

  • Hallo ter11,


    solche Infos verstecken wir prinzipiell in unserer Anleitung. Sonst könnte ja jeder kommen und die Infos nutze. ;)
    Den Profilordner finden
    Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke nochmals euch allen


    Habe einfach den inhalt des Profilorderns ausgetauscht: works!


    LG
    ter