Word 2000

  • Kann man aus Word Emails mit Thunderbird versenden? Früher hatte ich Outlook Express. Da war es kein Problem. Seit ich Thunderbird verwende wird das Icon in Word zum versenden von Emails nur noch grau hinterlegt angezeigt und läßt sich nicht mehr verwenden. Gibt es hierzu eine Möglichkeit?
    Thunderbird Version = 3.1.10
    Kontoart = Pop
    Betriebssystem = Windows 7 SP1 home premium 32bit
    Office 2000

  • Hallo mkg1856 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du kannst mal versuchen TB als Standard-MailClient zu definieren. Ist es dann immer noch ausgegraut?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    ich habe Wort 98 und damit geht es auch nicht, trotz intensiver Suche im Internet und auch gefundenen Lösungen. Leider greifen die bei mir nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann rate ich zu einem Update auf mindestens Office 2007. Damit funktioniert es nämlich.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo graba,


    im Menü Senden->E-Mail und dann erhalte ich eine Mail mit einem WORD-Anhang.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,

    Zitat von "slengfe"


    im Menü Senden->E-Mail und dann erhalte ich eine Mail mit einem WORD-Anhang.


    in der Symbolleiste für den Schnellzugriff befindet sich der Button ""An-E-Mail-Empfänger senden" - allerdings ausgegraut und damit ohne Funktion.

  • Und direkt im Menü? Warum funktioniert das bei mir und bei Dir nicht?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ist schon komisch. Ich bin auch nirgendwo bei MS (Exchange) angemeldet. Es funktioniert einfach. :gruebel: Will mich aber nicht beschweren. Ich weiß aber wirklich nicht, was bei mir dann anders ist. :nixweiss:


    So gehe ich vor:


    So sieht es dann aus:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,

    Zitat von "slengfe"

    Ich weiß aber wirklich nicht, was bei mir dann anders ist.


    meine Vorgehensweise stimmt mit deiner überein.
    Vielleicht hat ja MS-WORD gemerkt, dass ich "LibreOffice" bevorzuge... ;)
    Das Ganze ist für mich grundsätzlich kein Problem, da ich sowieso diese Option bisher nicht benötigte. Hatte sie nur mal für diesen Thread getestet.

  • Hallo,


    ja, ich brauche sie eigentlich auch nicht und habe auch nur für einen vorherigen Thread mal getestet. Aber das alles nutzt dem TE hier jetzt nur wenig, wenn er wie Du an der Stelle nicht weiter kommt. Aber mal sehen, was der TE dazu sagt - hat sich ja eine Weile nicht mehr gemeldet. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi,


    auch bei mir geht das mit Office 2007 und 2010 nicht. Wenn ich es beim ersten Mal nach einem PC-Start auswähle, versucht Word es brav und bleibt hängen, der Taskmanager muss dann Word von seinem Ende überzeugen.
    Starte ich dann Word wieder, ist die Fläche ausgegraut.



    Halt, Kommando zurück!


    Soweit mein Versuch am Wochenende, allerdings war TB bereits gestartet. Jetzt habe ich gerade mal TB beendet und dann kommt der Profilmanager nach dem Sendeauftrag in Word und wenn ich mein Test-Originalprofil nehme, kann ich sowohl als E-Mail, als PDF-EMail-Anlage und auch als XPS-EMail-Anlage anwählen und senden.

  • Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    allerdings war TB bereits gestartet. Jetzt habe ich gerade mal TB beendet und dann kommt der Profilmanager nach dem Sendeauftrag in Word


    das hat mich jetzt doch interessiert. Bei geschlossenem Thunderbird erziele ich bei mir allerdings keine positiven Veränderungen. Aber wie schon oben geschrieben...

  • Hallo,
    ich möchte eine Lösung für dieses Problem präsentieren, die ich nach längerer Suche fand.


    http://tips.pjmsn.me.uk/t0002.htm


    Ich zitiere mal die entscheidenden Aktionen auf Deutsch:


    1.)
    win.ini (die in C:\Windows) ändern:
    unter [Mail] muss Folgendes eingetragen sein:


    Code
    1. [Mail]
    2. MAPI=1
    3. CMCDLLNAME32=mapi32.dll
    4. CMCDLLNAME=mapi.dll
    5. CMC=1
    6. MAPIX=1
    7. MAPIXVER=1.0.0.1
    8. OLEMessaging=1


    2) Eine *.reg Datei in Wordpad erstellen und zusammenführen.
    Wordpad öffnen und dort folgenden Eintrag einkopieren:



    Es dürfen dort keine Leerzeilen (außer der obersten Zeile) vorhanden sein.


    Die Datei z.B. als wms.reg abspeichern und ausführen bzw. mit Hilfe des Rechtsklickmenüs "zusammenführen".
    Word starten und voilà...
    "Senden an" MailEmpfänger (als Anlage) ist jetzt vorhanden und nicht mehr ausgegraut und die Mail wird als Anhang in automatisch in einem neuen Verfassenfenster erscheinen.


    Natürlich kann man das Word-Dokument auch direkt als E-Mail versenden, wenn man die Option in den Optionen "Nachricht als Anlage versenden" abwählt.
    Allerdings werden bei mir keinerlei Formatierungen übernommen, und die Mails in TB als Rein-Text versendet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()