bekomme Mails bei denen nicht meine Adresse Empf. ist[erl.]

  • Code
    1. Thunderbird-Version: 3.1.
    2. Kontoart: POP
    3. Betriebssystem: Windows 7 x64


    hallo liebe gemeinde,
    ich nutze thunderbird schon seit 5 Jahren und hatte noch nie irgendwelche ernsthaften probleme damit *hut ab!*
    jedoch bekomme ich in letzter zeit mails bei denen ich als empfänger (An) nicht mehr auftauche, sondern adresse der absenders oder eine davon abweichende adresse. weil bei mir mehrere konten in einem postkasten landen, weiß ich nicht mal an welche konten die e-mails kommen...
    [IMG:http://www.abload.de/thumb/empf_spam3nez.jpg]
    wie kann ich das rausfinden und am besten verhindern?

  • "s_PLASH" schrieb:


    wie kann ich das rausfinden und am besten verhindern?


    Hallo :)


    gar nicht. Das hat auch nichts mit einem MUA wie TB zu tun. Du stehst bei der Mail ganz einfach im BCC. Bei der Mail handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Newsletter oder, wie in Deinem Beispiel, um Spam. Nutze dafür den [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter[/url].


    Gruß Ingo

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Herausfinden, auf welchem Konto die Mail hereinkam, kannst du durch angucken des Quelltextes mit STRG u. Mögliche Ursache könnte sein, dass der Absender alle empfänger ins BCC gestellt hat, und die Mail an sich selbst geschickt hat, wie man das ja bei vernünftig versandten Verteilermails macht. Sind diese Mails seriös oder Spammails? dann könnten noch eine Menge anderer Gründe die Ursachen sein. Verhindern wirst Du es eher nicht können, zudem ist das vermutlich auch riskant, weil es ja wirklich Mails geben könnte, die als Verteiler bei Dir eintreffen und die du auch haben möchtest. Ich würde daher einen virtuellen Ordner erstellen, der alle Mails anzeigt, wo Deine Adresse nicht im Anfeld steht, also an ist nicht und deine E-Mailadressen, so hast du wenigstens die Kontrolle.

  • danke für antworten und willkommensgruß ;)
    ich habe soweit alles verstanden, bis auf das angucken des quelltextes mit STR. wer ist strg :mrgreen: und wo soll ich ihn drücken damit wir das vom spam belieferte konto erfahren :?:

  • danke! jetzt weiß ich, von welcher meiner mail-adressen ich mich verabschieden muss.. es war die gmx, von der wollte ich mich sowieso trennen. dann sind gar keine junk filter mehr nötig :mrgreen: