Hallo,
ich verwende Thunderbird 3.1.10 mit einem GMX Freemail-Konto auf Win7 64Bit mit der Kaspersky Security Suite 2011.
Was mir nun schon mehrmals aufgefallen ist: E-Mails von Onlineshops werden gelöscht! Das habe ich nun schon bei mehreren Shops feststellen müssen, u.A. bei Amazon. Dies äußert sich dadurch, dass ich keine Bestellbestätigung, keine Bestätigung des Zahlungseinganges und keine Versandbenachrichtigung erhalte. Natürlich habe ich dann jedes Mal beim jeweiligen Shopsupport nachgefragt, auch die Antwortmails davon wurden gelöscht.
Finden kann ich die Mails dann immer wie folgt: Ich logge mich über den Webbrowser auf http://www.gmx.de ein und wähle den "Gelöscht"-Ordner. Dort finden sich dann alle Mails, die eigentlich in Thunderbird hätten erscheinen müssen.
Das Problem tritt aber nicht bei ausnahmslos allen Shops auf. Bei manchen funktioniert es auch wie es soll.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen, es ist ein wenig nervig jedes Mal nach gelöschen E-Mails zu suchen wenn ich etwas bestellt habe.
Grüße,
Reilly