1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird löscht Mails von Onlineshops [Erledigt]

  • Reilly
  • 16. Mai 2011 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Reilly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Mai. 2011
    • 16. Mai 2011 um 10:40
    • #1

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird 3.1.10 mit einem GMX Freemail-Konto auf Win7 64Bit mit der Kaspersky Security Suite 2011.

    Was mir nun schon mehrmals aufgefallen ist: E-Mails von Onlineshops werden gelöscht! Das habe ich nun schon bei mehreren Shops feststellen müssen, u.A. bei Amazon. Dies äußert sich dadurch, dass ich keine Bestellbestätigung, keine Bestätigung des Zahlungseinganges und keine Versandbenachrichtigung erhalte. Natürlich habe ich dann jedes Mal beim jeweiligen Shopsupport nachgefragt, auch die Antwortmails davon wurden gelöscht.

    Finden kann ich die Mails dann immer wie folgt: Ich logge mich über den Webbrowser auf http://www.gmx.de ein und wähle den "Gelöscht"-Ordner. Dort finden sich dann alle Mails, die eigentlich in Thunderbird hätten erscheinen müssen.

    Das Problem tritt aber nicht bei ausnahmslos allen Shops auf. Bei manchen funktioniert es auch wie es soll.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen, es ist ein wenig nervig jedes Mal nach gelöschen E-Mails zu suchen wenn ich etwas bestellt habe.

    Grüße,
    Reilly

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2011 um 11:15
    • #2

    Hallo Reilly

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Prüfe mal per Web ob neue Shopmails da sind und dann deaktiviere den Start der Kaspersky Security Suite 2011 mit Win und starte den PC neu und teste.
    Evtl. hat der Kasper auch ein Protokoll, wo man nachsehen kann, was er getan hat? Denn ich vermute, dass die Mails als SPAM eingestuft wurden.

    Das kann aber auch direkt beim Provider so eingestellt sein, also schau erst mal dort nach, was mit SPAM geschieht.


    Btw: afaik kannst du gmx auch per IMAP abrufen, dann kannst du die Ordner alle sehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Mai 2011 um 12:38
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "rum"


    Das kann aber auch direkt beim Provider so eingestellt sein, also schau erst mal dort nach, was mit SPAM geschieht.


    außerdem kann man sich von GMX per E-Mail informieren lassen, welche Nachrichten als Spam (durch GMX) eingestuft wurden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Mai 2011 um 17:49
    • #4
    Zitat von "Reilly"


    ich verwende [...] Kaspersky Security Suite 2011.


    würg. Mir wird gerade schlecht.

    Zitat


    Was mir nun schon mehrmals aufgefallen ist: E-Mails von Onlineshops werden gelöscht!
    [...]
    Finden kann ich die Mails dann immer wie folgt: Ich logge mich über den Webbrowser auf http://www.gmx.de ein und wähle den "Gelöscht"-Ordner. Dort finden sich dann alle Mails, die eigentlich in Thunderbird hätten erscheinen müssen.


    Hallo :)

    TB ist daran unschuldig. Stelle Deinen Spamfilter bei GMX (richtig) ein, oder schalte ihn ab und lasse TB den Spam erkennen und behandeln.

    Zitat


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Reilly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Mai. 2011
    • 16. Mai 2011 um 19:23
    • #5

    GMX ist nicht die Fehlerquelle, früher hat nämlich alles funktioniert. Der Übeltäter war tatsächlich Kaspersky 2011. Vor einer Weile hab' ich vom 2010er upgedated, seit dem war der Wurm drin (vermute ich). Das Problem habe ich aber erstmals ein paar Wochen nach dem Update bemerkt und daher nicht direkt in Verbindung mit Kaspersky gebracht.

    In Kaspersky habe ich jetzt den Mail-Anti-Virus deaktiviert, und nur wenige Stunden später hatte ich eine Versandbestätigung im Postfach von einem Shop welcher zuvor im Gelöscht-Ordner gelandet ist. Mittlerweile befürchte ich mein Antivirenprogramm wechseln zu müssen...Kaspersky macht mir zu viele Probleme bzw. man muss zu viel konfigurieren bis es läuft wie es soll.

    Besten Dank für Eure Hilfe! :zustimm:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Mai 2011 um 20:04
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Reilly"

    .Kaspersky macht mir zu viele Probleme bzw. man muss zu viel konfigurieren bis es läuft wie es soll.


    wie schrieb Ingo so "schön" - ;)

    Zitat von "schlingo"


    würg. Mir wird gerade schlecht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™