Probleme beim >>Directbox.com<<< Konto einrichten[erl.]

  • Hallo,


    ich habe jetzt das World Wide Web stundenlang durchsucht und nichts Entsprechendes gefunden. Entweder bin ich zu blöd oder keiner nutzt TB mit directbox und hat Probleme.
    Ich bin vor einigen Tagen von Win XP und OE auf Win7 und TB 3.1 umgestiegen. Das Einrichten meines GMX Accounts hat einwandfrei funktioniert.
    Nun wollte ich mein Konto bei Directbox.com im TB freischalten. Der Assistent erkannte Directbox nicht und so habe ich es manuell versucht. Ich möchte das Konto mit POP betrieben. Auf der Webseite von Directbox gibt es zwei Arten von POP Einstellungen. Einmal mit "pop.directbox.com" und einmal mit "ssl.directbox.com". Ich habe beide Varianten probiert, kein Erfolg. :(
    Mein Problem ist auch, das ich kein Häkchen setzen kann bei "Server erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver" wie es im OE der Fall war.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich bin es Leid immer die Webseite aufzurufen. :( :( :(


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Verzweiflung"

    zwei Arten von POP Einstellungen. Einmal mit "pop.directbox.com" und einmal mit "ssl.directbox.com". Ich habe beide Varianten probiert, kein Erfolg

    sorry, aber ohne die genaue Fehlermeldung kann man dazu kaum was sagen.
    Es geht weder der Abruf, noch das Senden?

  • Oh, Entschuldigung.


    Es ist beides nicht möglich. Es kommt nur die Meldung "Timeout" o. so ähnlich.


    Gruß Peter

  • Sorry, mit einem

    Zitat von "Verzweiflung"

    die Meldung "Timeout" o. so ähnlich.

    kann man nun wirklich nichts anfangen, weil der Grund dafür ja versch. Ursachen haben kann. Bitte einfach das Abrufen/Senden testen und die Fehlermeldung in Kopie/Wortlaut hier posten.

  • Hi,


    wenn ich mal auf die Seite von directbox.com gehe, dann finde ich sogar eine Einrichtungs-PDF

    Zitat von "[url=http://www.directbox.com/sites/support/overview.asp

    Hilfe » directBOX-Onlinehilfe[/url]"]Für die meisten eMail-Programme wie z.B. Outlook Express, Outlook, Thunderbird oder Windows Mail Downloadsteht eine bebilderte Anleitung zur Verfügung

  • ich habe sowohl pop als auch pop3 probiert.


    Die Hilfe von Directbox habe ich ebenfalls durchgearbeitet. Leider ist die Version mit der Einrichtung etwas älter und passt nicht mit dem TB 3.1.


    Hat nicht irgendjemand ein directbox Kontoß :C

  • Hallo,
    ja habe ich. Und das funktioniert schon seit mehr als 10 Jahren.


    pop3.directbox.com Port 110 (keine Verschlüsselung)
    oder
    pop3.directbox.com Port 995 (SSL/TLS)


    smtp.directbox.com Port 465 (Verschlüsselung SSL/TLS)
    vermutlich geht auch Port 25 ohne Verschlüsselung.


    Virenscanner: scannt keine Mails und nicht das TB-Profil.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • jetzt habe ich mal den Virenscan ausgeschaltet und den smtp Port auf 465 geändert. Jetzt funktioniert es. :D :D :D


    Klasse, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Thread kann geschlosen werden


    Gruß Peter