1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim >>Directbox.com<<< Konto einrichten[erl.]

  • Verzweiflung
  • 17. Mai 2011 um 07:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Verzweiflung
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 07:53
    • #1

    Hallo,

    ich habe jetzt das World Wide Web stundenlang durchsucht und nichts Entsprechendes gefunden. Entweder bin ich zu blöd oder keiner nutzt TB mit directbox und hat Probleme.
    Ich bin vor einigen Tagen von Win XP und OE auf Win7 und TB 3.1 umgestiegen. Das Einrichten meines GMX Accounts hat einwandfrei funktioniert.
    Nun wollte ich mein Konto bei Directbox.com im TB freischalten. Der Assistent erkannte Directbox nicht und so habe ich es manuell versucht. Ich möchte das Konto mit POP betrieben. Auf der Webseite von Directbox gibt es zwei Arten von POP Einstellungen. Einmal mit "pop.directbox.com" und einmal mit "ssl.directbox.com". Ich habe beide Varianten probiert, kein Erfolg. :(
    Mein Problem ist auch, das ich kein Häkchen setzen kann bei "Server erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver" wie es im OE der Fall war.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich bin es Leid immer die Webseite aufzurufen. :( :( :(

    Gruß
    Peter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Mai 2011 um 09:14
    • #2

    Hallo Peter
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Verzweiflung"

    zwei Arten von POP Einstellungen. Einmal mit "pop.directbox.com" und einmal mit "ssl.directbox.com". Ich habe beide Varianten probiert, kein Erfolg

    sorry, aber ohne die genaue Fehlermeldung kann man dazu kaum was sagen.
    Es geht weder der Abruf, noch das Senden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Verzweiflung
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 09:26
    • #3

    Oh, Entschuldigung.

    Es ist beides nicht möglich. Es kommt nur die Meldung "Timeout" o. so ähnlich.

    Gruß Peter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Mai 2011 um 11:12
    • #4

    Sorry, mit einem

    Zitat von "Verzweiflung"

    die Meldung "Timeout" o. so ähnlich.

    kann man nun wirklich nichts anfangen, weil der Grund dafür ja versch. Ursachen haben kann. Bitte einfach das Abrufen/Senden testen und die Fehlermeldung in Kopie/Wortlaut hier posten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Mai 2011 um 12:15
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Verzweiflung"

    Einmal mit "pop.directbox.com"


    soweit ich weiß, muss es pop3.directbox.com heißen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Mai 2011 um 14:30
    • #6

    Hi,

    wenn ich mal auf die Seite von directbox.com gehe, dann finde ich sogar eine Einrichtungs-PDF

    Zitat von "[url=http://www.directbox.com/sites/support/overview.asp

    Hilfe » directBOX-Onlinehilfe[/url]"]Für die meisten eMail-Programme wie z.B. Outlook Express, Outlook, Thunderbird oder Windows Mail Downloadsteht eine bebilderte Anleitung zur Verfügung

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Verzweiflung
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 19:33
    • #7

    ich habe sowohl pop als auch pop3 probiert.

    Die Hilfe von Directbox habe ich ebenfalls durchgearbeitet. Leider ist die Version mit der Einrichtung etwas älter und passt nicht mit dem TB 3.1.

    Hat nicht irgendjemand ein directbox Kontoß :C

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2011 um 20:04
    • #8

    Hallo,
    ja habe ich. Und das funktioniert schon seit mehr als 10 Jahren.

    pop3.directbox.com Port 110 (keine Verschlüsselung)
    oder
    pop3.directbox.com Port 995 (SSL/TLS)

    smtp.directbox.com Port 465 (Verschlüsselung SSL/TLS)
    vermutlich geht auch Port 25 ohne Verschlüsselung.

    Virenscanner: scannt keine Mails und nicht das TB-Profil.

    Gruß

  • Verzweiflung
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 21:42
    • #9

    jetzt habe ich mal den Virenscan ausgeschaltet und den smtp Port auf 465 geändert. Jetzt funktioniert es. :D :D :D

    Klasse, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Thread kann geschlosen werden

    Gruß Peter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™