Unterordner im Posteingang alle weg

• Thunderbird Version 3.1.7/Betriebssystem XP, Kontoart Pop3 - glaube ich

Hallöle,
    wer kann helfen?
    Ich bin nur ein einfache Userin und habe dementsprechend begrenzte Adminfähigkeiten (grins).
    Habe heute mein Thunderbird aufgemacht und mit Schrecken meine Unterordner im Posteingang nicht mehr gefunden. Es gibt ja diese Archive-Datei (auf Arbeit hat mir unser Admin die mal im Outlook geladen). Jedenfalls finde ich unter Anwendungen\Thunderbird\Profiles\r6scfbkg.default\Mail\Local Folders diverse Archive. Wie mache ich die denn im Thunderbird lesbar bzw. bekomme ich die ganzen Unterordner mit Inhalt wieder in den Posteingang?????
    ....... ich bin dem Infarkt nahe...
    Gruß
    SiRe

• Hallo und willkommen im Forum!

Kontoart Pop3 - glaube ich

Das solltest du schon sicher wissen.
    Schaue in die Konteneinstellungen, Servereinstellungen, dort "Server-Type".

Wie mache ich die denn im Thunderbird lesbar bzw. bekomme ich die ganzen Unterordner mit Inhalt wieder in den Posteingang?????

Nenne mir mal den Namen einer solchen Datei und deren Größe.
    Du brauchst dafür die Dateien ohne Endung etwa "2011" und Größen über 1 KB.

Dateien im Profil kurz erklärt\

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo SiRe und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du schon einmal Archive gelöscht oder wie jetzt einfach verloren? Mich wundert Deine Aussage, dass es dort "diverse Archive" gibt.

Um mrb zu ergänzen und schon einmal ein wenig vorweg zu greifen: Dir könnte ImportExportTools helfen, die Daten wieder einzulesen. Aber davor steht mrb's Anfrage.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo mrb, hallo slengfe,
    erst einmal vielen Dank, dass mein Hilferuf nicht im Nirvana landet.

1. Kann ich schon mal beantworten. Also Servertyp --> Pop.
    2. Na ja, vielleicht habe ich unqualifizierten Kram von mir gegen. Also ich hatte mir zum Sortieren nach bestimmten Themen im Posteingang Unterordner angelegt. Die sind jetzt nicht mehr da.
    Also dachte ich
    a) Unter C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\r6scfbkg.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd das sind vielleicht Archivedateien von den Emails, die dort gespeichert waren. Diese Ordnerstruktur sieht so aus wie meine selbst angelegte Sortierstruktur.
    In diesem Ordner Archives.sbd befinden sich Datein mit dem Namen Datei aber ohne Endung und mit Größen z. Bsp. von 94.000 KB und darunter steht dann immer eine Datei mit dem gleichen Namen und einer .msf Endung. Öffnen lässt sich beides nicht.

b) Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich das Programm "FIxit Untilitys" genutzt habe? Vielleicht hat das "überoptimiert".
    .... oder, oder, oder ...????
    Gruß
    SiRe

• Hallo,

Öffnen lässt sich beides nicht.

Mit was hast du denn versucht, sie zu öffnen, mit Doppelklick?
    Entscheidend sind immer die Dateien ohne Endung.
    Benutze Wordpad zum Öffnen.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hallo,
    hatte es mit Doppelklick versucht.

Jetzt habe ich so eine große Datei ohne Endung mit Wordpad geöffnet. Also da geht eine große Datei mit endloser Aneinanderreihung aller in diesem Sortierordner gespeicherten Emails.
    Kriege ich die irgendwie wieder im Thunderbird zu lesen, denn da sind oft auch Anhänge dran.

Gruß
    SiRe

• Im Prinzip ja. Wie groß ist die Datei?

Installiere das Add-on RecoverDeletedMessages.
    Und versuche sie wieder TB zuzuführen.
    Wenn das nicht klappt, müssen wird anders vorgehen.
    Gruß

• Hallo,

mrb: Warum so kompliziert? Was spricht gegen ImportExportTools (Link siehe oben)?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• slengfe,
    nein, du hast Recht.
    U.U. funktioniert das von mir gepostete Add-on gar nicht.
    ImportExportTools setzt doch auch den X-Mozilla-Status zurück, meine ich, oder?
    Gruß

• Hallo mrb,

ehrlich gesagt, habe ich die Erweiterung noch nie ausprobiert. Ich gehe immer den für mich einfachereren manuellen Weg, der aber hier viel zu kompliziert ist, zu erklären.

Gruß
    slengfe

• Okay, in der Kurzform: Ich kopiere die Dateien im Windows-Explorer einfach dahin, wo sie TB wieder findet. Dann verschiebe ich die Mails in TB dahin, wo sie hin sollen. Das Ganze erfordert allerdings ein wenig Kenntnis, was man da tut und wie man TB darauf vorbereitet, sonst zerschießt man sich sein Profil.

Gruß
    slengfe