Alle Mails im Posteingang weg.

• Konfiguration: Thunderbird 3.1.10, IMAP, Win7

Liebe Community!

Habe leider folgendes Problem. Habe vor kurzem Thunderbird erfolgreich installiert und meine
    Mails vom IMAP Server heruntergeladen. Habe danach über den Webzugang die Mails auf dem Server
    gelöscht.

Hatte mich später in Thunderbird eingelogged. Die Mails waren noch alle da. Dann kam die Frage
    nach dem Passwort für das Abrufen der Mails. Danach waren alle Mails im Posteingang in Thunderbird weg.

Ich vermute (bin leider in TB nicht so versiert), dass ich eine Einstellung hatte, die Server und TB synchronisiert
    und deswegen alle Mails (hatte sie ja vorhin auf dem Server gelöscht gehabt) weg sind.

Besteht die Möglichkeit die Mails in TB wiederherzustellen?
    Würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüsse
    Andi

• Hallo und willkommen im Forum!

Habe danach über den Webzugang die Mails auf dem Server
    gelöscht.

Sehr schlecht!
    Dir sind die Eigenarten von IMAP nicht bekannt.

Dann kam die Frage
    nach dem Passwort für das Abrufen der Mails. Danach waren alle Mails im Posteingang in Thunderbird weg.

TB hat mit dem Server synchronisiert und einen gegenseitigen Abgleich gemacht.
    Effekt: auf dem Server 0 Mails in Thunderbird 0 Mails.
    Das ist bei IMAP so.
    Allerdings hatte TB die vorher vorhandenen Mails "offline-lesbar" gemacht.
    Das könnte eine Chance sein, solange du nicht komprimiert hast.
    Suche also in deinem TB-Profil dort im Ordner ImapMail nach Dateien ohne Endung und Größen über 1KB.
    Zum Profil und dessen Dateien:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt\

Hast du sie gefunden, installiere das Add-on ImportExportTools und importiere die Mail/Ordner in einen lokalen Ordner.

Gruß

• Guten Morgen!

Vielen Dank für die Tips!
    Habe das Addon installiert und die Mails/Ordner in ein lokales Verzeichnis importiert.
    Konnte somit alle Mails wiederherstellen bis auf die Mails, die im Inbox Verzeichnis waren.
    Hier waren nur Mails drinnen, die auch im aktuellen Posteingang sind.

Gibt es noch eine Möglichkeit diese "alten" Mails wiederherzustellen? (hatte bis jetzt keine
    Komprimierung durchgeführt)

Vielen Dank aber nochmals für die Hilfe. Konnte somit einen Teil retten.

lg
    Andi

• Hallo AndiD und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich bin mir nicht sicher, wie gut das bei einem IMAP-Konto funktioniert, aber Du könntest RecoverDeletedMessages ausprobieren - im Offline-Modus. Die Mails (sollte es klappen) würde ich dann vor dem Online-gehen erst einmal in den Lokalen Ordner Verschieben.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5