Eigene Spalteneinstellungen als Standard festlegen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi Forum,


    leider funktioniert die Übernahme der Spalteneinstellungen eines Ordners nicht in allen Fällen, zum Beispiel lässt sich eine vorhandene Spalteneinstellung nicht auf vorhandene Suchordner übertragen (jedenfalls bei mir nicht).


    [IMG:http://home.arcor.de/David-Peters/20110527113847_thumb.png]


    Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit, die eigenen Spalteneinstellungen als Standard zu definieren, damit zukünftig neu erstellte Ordner und auch Suchordner gleich von Anfang an die gewünschten Spalteneinstellungen erhalten?


    Vielen Dank schon mal für Tipps,


    Grüße David.P

  • Hallo,
    stimmt, im Suchfenster klappt das nicht und ich halte das auch für einen Bug. Es ärgert mich auch.


    Zitat

    Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit, die eigenen Spalteneinstellungen als Standard zu definieren, damit zukünftig neu erstellte Ordner und auch Suchordner gleich von Anfang an die gewünschten Spalteneinstellungen erhalten?


    Mir ist keine solche Möglichkeit bekannt.
    Jedes neue Konto, muss neu eingestellt werden.
    Allerdings hält sich die Arbeit hierfür seit Version 3 in Grenzen, da man ja über das Kontextmenüs des "Spaltenbalkens" die Einstellungen schon eingerichteter Spalten schnell auf alle Ordner eines anderen Kontos übertragen lassen. Ich brauche dafür ca. 10 Sekunden für ein Konto.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Den hast du sehr gut formuliert.
    Du hattest aber überprüft, ob er schon gemeldet ist?
    Das Suchen danach dauert oft viel länger als das Formulieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Ich verwende Thunderbird 9.0 mit WinXP SP3.


    Wenn ich E-Mail's erhalte die ich als Junk kennzeichnen möchte, dann kann ich diese mit nur einem Klick kennzeichnen und weg sind sie. Dabei habe ich diese noch nicht geöffnet, sondern wähle sie direkt im Eingangsordner aus. Das habe ich so über die Spalteneinstellungen eingerichtet.


    Aber es gibt auch viele E-Mail's die ich nicht unbedingt als Junk bezeichnen, sondern einfach nur sofort löschen bzw. in den Papierkorb verschieben möchte, ohne sie überhaupt geöffnet zu haben, weil alles bereits in der Betreffzeile enthalten ist.


    In den Spalteneinstellungen kann ich zwar Junk-Status u.v.m. anwählen aber leider nicht "Löschen".


    Wie kann ich auch diese Mails mit nur einem Klick in den Papierkorb verschieben?


    Vielen Dank!

  • Markieren, Taste "Entf" so mache ich es jedenfalls.
    Hast du Angst vor dem Öffnen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    So mache ich das z.B. auch, dennoch wollte ich gerne erfahren ob es auch nur mit 1x Mausklick möglich ist, ohne markieren etc., schließlich ist das ja für die Junk-Funktion auch möglich.


    Gruß

  • Hat sich da inzwischen tatsächlich nichts geändert? Im Such-Fenster lassen sich keine Spaltentypen dauerhaft (!) ergänzen, z. B. den Speicherort?

  • Hallo,
    das Problem ist ja schon recht alt und das bedeutet, dass das wohl kaum noch gefixt wird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw