1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Eigene Spalteneinstellungen als Standard festlegen

  • David.P
  • 27. Mai 2011 um 11:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 27. Mai 2011 um 11:45
    • #1

    Hi Forum,

    leider funktioniert die Übernahme der Spalteneinstellungen eines Ordners nicht in allen Fällen, zum Beispiel lässt sich eine vorhandene Spalteneinstellung nicht auf vorhandene Suchordner übertragen (jedenfalls bei mir nicht).

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit, die eigenen Spalteneinstellungen als Standard zu definieren, damit zukünftig neu erstellte Ordner und auch Suchordner gleich von Anfang an die gewünschten Spalteneinstellungen erhalten?

    Vielen Dank schon mal für Tipps,

    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2011 um 15:29
    • #2

    Hallo,
    stimmt, im Suchfenster klappt das nicht und ich halte das auch für einen Bug. Es ärgert mich auch.

    Zitat

    Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit, die eigenen Spalteneinstellungen als Standard zu definieren, damit zukünftig neu erstellte Ordner und auch Suchordner gleich von Anfang an die gewünschten Spalteneinstellungen erhalten?


    Mir ist keine solche Möglichkeit bekannt.
    Jedes neue Konto, muss neu eingestellt werden.
    Allerdings hält sich die Arbeit hierfür seit Version 3 in Grenzen, da man ja über das Kontextmenüs des "Spaltenbalkens" die Einstellungen schon eingerichteter Spalten schnell auf alle Ordner eines anderen Kontos übertragen lassen. Ich brauche dafür ca. 10 Sekunden für ein Konto.

    Gruß

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 27. Mai 2011 um 15:33
    • #3

    Stimmt soweit schon. Das funktioniert aber wie gesagt nicht für Suchordner (virtuelle Ordner). Achso, das schrubest Du ja soeben.

    Ich hab hier mal einen Bug eingereicht.

    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2011 um 15:45
    • #4

    Den hast du sehr gut formuliert.
    Du hattest aber überprüft, ob er schon gemeldet ist?
    Das Suchen danach dauert oft viel länger als das Formulieren.
    Gruß

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 27. Mai 2011 um 15:50
    • #5

    Ja hab ich

    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • emazzi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jan. 2012
    • 15. Januar 2012 um 15:42
    • #6

    Hallo!

    Ich verwende Thunderbird 9.0 mit WinXP SP3.

    Wenn ich E-Mail's erhalte die ich als Junk kennzeichnen möchte, dann kann ich diese mit nur einem Klick kennzeichnen und weg sind sie. Dabei habe ich diese noch nicht geöffnet, sondern wähle sie direkt im Eingangsordner aus. Das habe ich so über die Spalteneinstellungen eingerichtet.

    Aber es gibt auch viele E-Mail's die ich nicht unbedingt als Junk bezeichnen, sondern einfach nur sofort löschen bzw. in den Papierkorb verschieben möchte, ohne sie überhaupt geöffnet zu haben, weil alles bereits in der Betreffzeile enthalten ist.

    In den Spalteneinstellungen kann ich zwar Junk-Status u.v.m. anwählen aber leider nicht "Löschen".

    Wie kann ich auch diese Mails mit nur einem Klick in den Papierkorb verschieben?

    Vielen Dank!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2012 um 22:09
    • #7

    Markieren, Taste "Entf" so mache ich es jedenfalls.
    Hast du Angst vor dem Öffnen?

    Gruß

  • emazzi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jan. 2012
    • 16. Januar 2012 um 08:05
    • #8

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    So mache ich das z.B. auch, dennoch wollte ich gerne erfahren ob es auch nur mit 1x Mausklick möglich ist, ohne markieren etc., schließlich ist das ja für die Junk-Funktion auch möglich.

    Gruß

  • Fehlermeldung
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    28. Feb. 2014
    • 13. August 2014 um 12:04
    • #9

    Hat sich da inzwischen tatsächlich nichts geändert? Im Such-Fenster lassen sich keine Spaltentypen dauerhaft (!) ergänzen, z. B. den Speicherort?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. August 2014 um 18:06
    • #10

    Hallo,
    das Problem ist ja schon recht alt und das bedeutet, dass das wohl kaum noch gefixt wird.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™