Expunge [erl.]

• TB 3.1.10
    IMAP Konto
    Win XP

Hallo,
    ich habe ein Häkchen gesetzt in den Server Einstellungen bei Bereinigen Expunge, Posteingang bei Verlassen leeren mit der Absicht, dass der Posteingang des Servers bereinigt wird. Stattdessen ist der Posteingang TB jetzt leer.
    Frage 1: kann ich die jetzt verschwundenen mails retten ?
    Frage 2: wo muß ich einstellen, dass der Posteingang des Servers nach Abruf durch TB
    geleert wird ?
    Wer hat da eine Idee ?

sailor

• Hallo sailor 2107,

lese und verstehe, was ein IMAP-Server ist. Dann kannst Du Dir die Frage ganz schnell selber beantworten, denn es gibt keinen Unterschied zwischen dem Server und TB. Verschiebe die Mails also in einen lokalen Ordner oder nutze POP.

Vielleicht kannst Du mit RecoverDeletedMessages noch etwas retten.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• erstmal danke für die prompte Antwort.
    ich habe recover downloaded, läßt sich aber nicht installieren. Meldung: kein assoziiertes Programm zu....gefunden.
    Der Server von dem ich die mails abrufe, mailadmin prosite ließ nur IMAP zu.
    Und ich bin nicht so firm, den Unterschied überhaupt zu verstehen, bitte um Nachsicht.
    sailor

• Hallo,

die Beschreibung, wie Erweiterungen installiert werden, verstecken wir gerne tief in unserer Anleitung - könnte sonst ja jeder lesen.

Hast Du den Link gelesen, den ich oben gepostet habe?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• also den Unterschied von IMAP und Pop hab ich nun begriffen, ich kann also nach dem Abrufen den Posteingang auf dem Server löschen; umständlicher, aber ok.
    Nun zum Wiederherstellen:
    ich hab " recover deleted messages " im Ordner " Download " im Total Commander, aber ein Rechtsklick bringt nicht die gewünschte Möglichkeit " Ziel speichern unter "
    Und im AddOn Manager finde ich Dämel auch keinen Weg.
    sailor

• Hallo,
    ich hab´s jetzt nach vielem im Kreis drehen geschafft: recover ist jetzt in AddOns drin und aktiviert.
    Aber wie sag ich denn dem recover, was er recovern soll ?
    Sailor

• Rechtsklick auf den Ordner, dort erscheint dann ein entsprechender Menüeintrag.

Gruß und viel Erfolg
    slengfe

PS: Ist der Unterschied zwischen IMAP und POP klar? Denn das ist für die Zukunft extrem wichtig.