1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

    • Resolved
  • franzenpeter
  • June 4, 2011 at 12:00 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • franzenpeter
    Member
    Posts
    14
    Member since
    4. Jun. 2011
    • June 4, 2011 at 12:00 PM
    • #1

    Habe die neueste Thunderbird-Version 3.1.10 auf meinem Laptop bei Windows 7 und Thunderbird funktionierte einwandfrei.
    Seit ein paar Stunden öffnet Thunderbird nur noch mit "Postausgang - Lokaler Ordner" und ich kann nirgendwohin wechseln, nicht in Posteingang oder sonstwo.
    Habe alles probiert einschließlich neuer Installation, trotzdem öffnet Thunderbird immer mit "Postausgang" und ich habe keinen Weg gefunden, zum Posteingang beispielsweise zu gelangen.
    Wer kann mir helfen?

    xxxxxx@gmx.de

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.
    BTW: Wir leisten hier Hilfe nur im Forum und nicht per E-Mail, da wir ein Forum von Usern für User sind und alle die Möglichkeit haben sollten, von Problemlösungen zu profitieren.
    Mod. graba

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,566
    Member since
    9. Jun. 2006
    • June 4, 2011 at 3:26 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, franzenpeter! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Was passiert denn, wenn du die Ordner wechseln willst?
    Was steht oberhalb der, Gruppierte Ordner, Alle Ordner oder was?
    starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • franzenpeter
    Member
    Posts
    14
    Member since
    4. Jun. 2011
    • June 5, 2011 at 11:21 AM
    • #3

    Hallo Rum,
    nachdem ich über Nacht den Laptop ausgeschaltet hatte, erscheint heute morgen anstatt des Feldes "Postausgang" nur "Posteingang", aber mit den gleichen Problemen, ich komme in nichts anderes rein.
    Das Feld sieht folgendermaßen aus:

    1. Reihe ganz ober: Posteingang - meine Emailadresse - Mozilla Thunderbird

    2. Reihe: Dateien bearbeiten Ansicht Navigation etc.

    3. Reihe: Posteingang - meine Emailadresse

    4. Reihe: Betreff

    5. Reihe: eingegangene Mails


    Ich komme wiederum in keinen anderen Modus, was immer ich auch anstelle, ich komme weder in Postausgang, noch kann ich Mails schreiben noch komme ich in "gesendet" oder sonst irgendetwas, ich bleibe immer in diesem Posteingang-Modus und komme nicht raus. Ich möchte wieder in die Übersichtsmaske, von der aus ich entscheiden kann, was ich tun will.
    Aber wie komme ich dahin? Normalerweise erscheint diese Übersichtsmaske immer automatisch am Anfang..

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,914
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 5, 2011 at 12:02 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "franzenpeter"


    Ich komme wiederum in keinen anderen Modus, was immer ich auch anstelle,


    hast du wirklich Folgendes versucht?
    :arrow:

    Quote from "rum"


    starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Und poste bitte mal einen Screenshot deiner derzeitigen Ansicht!
    :arrow:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Member
    Posts
    14
    Member since
    4. Jun. 2011
    • June 5, 2011 at 3:18 PM
    • #5

    Ich finde den Thunderbird safe modus nicht und kann ihn daher nicht starten. Wenn ich im Icon Thunderbird rechts klicke, kommt nirgendwo ein Hinweis auf safe modus oder ähnliches.

    Auch ein Screenshot bekomme ich nicht hin, das ist zu kompliziert für mich.

    Ich habe die Seite mit der Webcamera fotografiert, kann sie aber hier auf dieser Seite nicht als Anhang einfügen, ich habe es unter "Img" vergeblich versucht.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,914
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 5, 2011 at 3:31 PM
    • #6

    Hallo,

    falls du auf deinem Notebook Thunderbird portable (welche Variante? :arrow: Herunterladen ) installiert hast, findest du hier TB Portable stürzt andauernd ab eine Möglichkeit erklärt, den Safe-Mode zu starten.

    Bez. Screenshot lies dir bitte meine Links noch einmal in Ruhe durch. Genauer und einfacher kann man es kaum erklären.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Member
    Posts
    14
    Member since
    4. Jun. 2011
    • June 5, 2011 at 9:18 PM
    • #7

    Sorry, aber jetzt habe ich endlich den abgesicherten Modus gefunden und habe ihn angeklickt:

    es erscheint das gleiche "Posteingangs" Feld. Dort kann ich aber einiges anklicken, kann auch eine neue Mail schreiben, komme aber immer noch nicht in andere Felder, was soll ich tun?

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,914
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 5, 2011 at 10:47 PM
    • #8

    Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten, mir deine Schilderung ohne Screenshot vorzustellen. Deshalb diesen bitte nachliefern.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Member
    Posts
    14
    Member since
    4. Jun. 2011
    • June 6, 2011 at 4:53 PM
    • #9

    http://www.imagebanana.com/view/tg2q3qet/SeiteTB6611.png

    Danke für die Hilfe, habe es endlich geschafft, diesen Screenshot so sichtbar zu machen.

    Diese Seite ist unveränderbar, ich kann zwar da oben überall reinklicken, kann Mails schreiben, aber in die anderen Formate wie
    genereller Posteingang (ich mehrere Mailkonten) Gesendet etc. komme ich nicht rein. Ich kann nicht in eine andere Seite wechseln.
    Welche Möglichkeiten habe ich?

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,914
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 6, 2011 at 5:14 PM
    • #10

    Hallo,

    führe mal den Mauszeiger an den linken Rand bis er zu <-> wird und ziehe ihn dann mit gedrückter linker Maustaste nach rechts.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Member
    Posts
    14
    Member since
    4. Jun. 2011
    • June 6, 2011 at 9:26 PM
    • #11

    Ds ist ja wie ein Wunder, das hat hervorragend geklappt, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

    Ganz herzlichen Danke.........

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,914
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 6, 2011 at 11:29 PM
    • #12

    Hallo,

    ein Screenshot sagt manchmal eben mehr als 1000 Worte. ;)
    Schön, dass wieder alles in Ordnung ist, und weiterhin viel Freude beim Arbeiten mit Thunderbird!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Member
    Posts
    14
    Member since
    4. Jun. 2011
    • June 7, 2011 at 3:44 PM
    • #13

    Vielen Dank Graba,

    aber hier habe ich schon das nächste kleine Problem, das ich selbst nicht lösen kann:

    Im ganz normalen Bild "Posteingang - Gruppierte Ordner"

    habe ich die linke senkrechte schmale Spalte "Gruppierte Ordner"

    und danbene habe ich 3 waagerechte breite Spalten:

    1.) Übersicht über alle eingegangenen Emails

    2. Mittelteil mit Icons "Antworten" "Weiterleiten" "Archivieren" "Junk" "Löschen"

    3. Text der unter 1. angeklickten Email


    Das Problem habe ich mit 2. "Mittelteil:

    Bisher war dieser Mittelteil sehr schmal und enthielt nur die drei untereinanderliegenden Positionen:

    Von:
    Betreff:
    An:

    das war sehr übersichtlich und ich möchte wieder genau dorthin.

    Jetzt ist dieer "Mittelteil" wesentlich breiter und mit Scrollen umfaßt er weitere 22 Bezeichnungen untereinander, die ich nicht benötige.
    Ich möchte gern wissen, wie ich diese 22 Bezeichnungen ausschalten kann, damit ich wieder auf die drei oben genannten Bezeichnungen reduziert bin und das Feld entsprechend kleiner wird und nicht wieder so viel Platz einnimmt.
    Zwar kaann ich die Trennlinie vom Feld 1. nach unten und oben ziehen, das reduziert aber mein Feld 2 nicht.
    Die Trennlinie zwischen 2 und 3 läßt sich aber nicht bewegen.
    Eine andere Funktion habe ich bisher nicht gefunden.
    Was knn ich tun?

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,914
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 7, 2011 at 3:56 PM
    • #14

    Hallo,

    im Menü unter > Ansicht > Kopfzeilen > "Normal" markieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Member
    Posts
    14
    Member since
    4. Jun. 2011
    • June 7, 2011 at 10:06 PM
    • #15

    Hat wunderbar funktioniert, Graba, danke....

    Auch Ihre "neue Thread"-Anweisung habe ich gelesen, verstanden und werde sie bei nächster Gelegenheit gerne befolgen.

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™