1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

  • franzenpeter
  • 4. Juni 2011 um 12:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 4. Juni 2011 um 12:00
    • #1

    Habe die neueste Thunderbird-Version 3.1.10 auf meinem Laptop bei Windows 7 und Thunderbird funktionierte einwandfrei.
    Seit ein paar Stunden öffnet Thunderbird nur noch mit "Postausgang - Lokaler Ordner" und ich kann nirgendwohin wechseln, nicht in Posteingang oder sonstwo.
    Habe alles probiert einschließlich neuer Installation, trotzdem öffnet Thunderbird immer mit "Postausgang" und ich habe keinen Weg gefunden, zum Posteingang beispielsweise zu gelangen.
    Wer kann mir helfen?

    xxxxxx@gmx.de

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.
    BTW: Wir leisten hier Hilfe nur im Forum und nicht per E-Mail, da wir ein Forum von Usern für User sind und alle die Möglichkeit haben sollten, von Problemlösungen zu profitieren.
    Mod. graba

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juni 2011 um 15:26
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, franzenpeter! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Was passiert denn, wenn du die Ordner wechseln willst?
    Was steht oberhalb der, Gruppierte Ordner, Alle Ordner oder was?
    starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 5. Juni 2011 um 11:21
    • #3

    Hallo Rum,
    nachdem ich über Nacht den Laptop ausgeschaltet hatte, erscheint heute morgen anstatt des Feldes "Postausgang" nur "Posteingang", aber mit den gleichen Problemen, ich komme in nichts anderes rein.
    Das Feld sieht folgendermaßen aus:

    1. Reihe ganz ober: Posteingang - meine Emailadresse - Mozilla Thunderbird

    2. Reihe: Dateien bearbeiten Ansicht Navigation etc.

    3. Reihe: Posteingang - meine Emailadresse

    4. Reihe: Betreff

    5. Reihe: eingegangene Mails


    Ich komme wiederum in keinen anderen Modus, was immer ich auch anstelle, ich komme weder in Postausgang, noch kann ich Mails schreiben noch komme ich in "gesendet" oder sonst irgendetwas, ich bleibe immer in diesem Posteingang-Modus und komme nicht raus. Ich möchte wieder in die Übersichtsmaske, von der aus ich entscheiden kann, was ich tun will.
    Aber wie komme ich dahin? Normalerweise erscheint diese Übersichtsmaske immer automatisch am Anfang..

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juni 2011 um 12:02
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "franzenpeter"


    Ich komme wiederum in keinen anderen Modus, was immer ich auch anstelle,


    hast du wirklich Folgendes versucht?
    :arrow:

    Zitat von "rum"


    starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Und poste bitte mal einen Screenshot deiner derzeitigen Ansicht!
    :arrow:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 5. Juni 2011 um 15:18
    • #5

    Ich finde den Thunderbird safe modus nicht und kann ihn daher nicht starten. Wenn ich im Icon Thunderbird rechts klicke, kommt nirgendwo ein Hinweis auf safe modus oder ähnliches.

    Auch ein Screenshot bekomme ich nicht hin, das ist zu kompliziert für mich.

    Ich habe die Seite mit der Webcamera fotografiert, kann sie aber hier auf dieser Seite nicht als Anhang einfügen, ich habe es unter "Img" vergeblich versucht.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juni 2011 um 15:31
    • #6

    Hallo,

    falls du auf deinem Notebook Thunderbird portable (welche Variante? :arrow: Herunterladen ) installiert hast, findest du hier TB Portable stürzt andauernd ab eine Möglichkeit erklärt, den Safe-Mode zu starten.

    Bez. Screenshot lies dir bitte meine Links noch einmal in Ruhe durch. Genauer und einfacher kann man es kaum erklären.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 5. Juni 2011 um 21:18
    • #7

    Sorry, aber jetzt habe ich endlich den abgesicherten Modus gefunden und habe ihn angeklickt:

    es erscheint das gleiche "Posteingangs" Feld. Dort kann ich aber einiges anklicken, kann auch eine neue Mail schreiben, komme aber immer noch nicht in andere Felder, was soll ich tun?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juni 2011 um 22:47
    • #8

    Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten, mir deine Schilderung ohne Screenshot vorzustellen. Deshalb diesen bitte nachliefern.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 6. Juni 2011 um 16:53
    • #9

    http://www.imagebanana.com/view/tg2q3qet/SeiteTB6611.png

    Danke für die Hilfe, habe es endlich geschafft, diesen Screenshot so sichtbar zu machen.

    Diese Seite ist unveränderbar, ich kann zwar da oben überall reinklicken, kann Mails schreiben, aber in die anderen Formate wie
    genereller Posteingang (ich mehrere Mailkonten) Gesendet etc. komme ich nicht rein. Ich kann nicht in eine andere Seite wechseln.
    Welche Möglichkeiten habe ich?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Juni 2011 um 17:14
    • #10

    Hallo,

    führe mal den Mauszeiger an den linken Rand bis er zu <-> wird und ziehe ihn dann mit gedrückter linker Maustaste nach rechts.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 6. Juni 2011 um 21:26
    • #11

    Ds ist ja wie ein Wunder, das hat hervorragend geklappt, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

    Ganz herzlichen Danke.........

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Juni 2011 um 23:29
    • #12

    Hallo,

    ein Screenshot sagt manchmal eben mehr als 1000 Worte. ;)
    Schön, dass wieder alles in Ordnung ist, und weiterhin viel Freude beim Arbeiten mit Thunderbird!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 7. Juni 2011 um 15:44
    • #13

    Vielen Dank Graba,

    aber hier habe ich schon das nächste kleine Problem, das ich selbst nicht lösen kann:

    Im ganz normalen Bild "Posteingang - Gruppierte Ordner"

    habe ich die linke senkrechte schmale Spalte "Gruppierte Ordner"

    und danbene habe ich 3 waagerechte breite Spalten:

    1.) Übersicht über alle eingegangenen Emails

    2. Mittelteil mit Icons "Antworten" "Weiterleiten" "Archivieren" "Junk" "Löschen"

    3. Text der unter 1. angeklickten Email


    Das Problem habe ich mit 2. "Mittelteil:

    Bisher war dieser Mittelteil sehr schmal und enthielt nur die drei untereinanderliegenden Positionen:

    Von:
    Betreff:
    An:

    das war sehr übersichtlich und ich möchte wieder genau dorthin.

    Jetzt ist dieer "Mittelteil" wesentlich breiter und mit Scrollen umfaßt er weitere 22 Bezeichnungen untereinander, die ich nicht benötige.
    Ich möchte gern wissen, wie ich diese 22 Bezeichnungen ausschalten kann, damit ich wieder auf die drei oben genannten Bezeichnungen reduziert bin und das Feld entsprechend kleiner wird und nicht wieder so viel Platz einnimmt.
    Zwar kaann ich die Trennlinie vom Feld 1. nach unten und oben ziehen, das reduziert aber mein Feld 2 nicht.
    Die Trennlinie zwischen 2 und 3 läßt sich aber nicht bewegen.
    Eine andere Funktion habe ich bisher nicht gefunden.
    Was knn ich tun?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juni 2011 um 15:56
    • #14

    Hallo,

    im Menü unter > Ansicht > Kopfzeilen > "Normal" markieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • franzenpeter
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jun. 2011
    • 7. Juni 2011 um 22:06
    • #15

    Hat wunderbar funktioniert, Graba, danke....

    Auch Ihre "neue Thread"-Anweisung habe ich gelesen, verstanden und werde sie bei nächster Gelegenheit gerne befolgen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™