emails weg?!hoffentlich nicht...[erl.]

  • hallo bin neu hier und hab da gleich mal ne frage und zwar


    bekam ich ständig die nachricht mein postfach mit sagenhaften 12 mb speicherplatz wäre voll.
    Ich also bei web.de rein und alle aber auch wirklich alle emails gelöscht...also wieder 12 mb frei herrlich lange zeit wieder ruhe dachte ich...


    bis gerade eben ich mach thunderbird auf und will emails nachlesen weil ich noch ne telefonnummer brauche und hÄ?! wo sind meine fast 500 mails?! nichts alle weg?! ich nochmal bei web.de rein und ne da waren ja alles weg aber ich hatte doch die emails bei thunderbird?! also ganz ehrlich wenn die wirklich weg sein sollte krieg ich nen anfall...


    da ich schon google angeschmissen habe und mir sämtliches durchgelesen habe (komplett nutzer unfreundlich das will doch kein mensch wissen, jeder will die einfach nur abholen und gut ist was interessiert mich das wie das geht oder nicht?!
    wenn ich hätte das lernen wollen wäre ich doch it heini geworden ganz ehrlich mitlerweile platten mit tb speicherplatz aber keine emails von 12 mb abspeichern oder wie?ich hoffe ja mal das thunderbird nochmal kräftig überarbeitet wird und zwar idioten sicher. kann doch kein mensch/normalo wissen was für was gut ist... filter hin oder her da will sich auch keine mit beschäftigen...


    was weiß ich pop3 oder imap alles was fürn a....


    bitte helft mir weiter wo sind meine mails? und wäre echt geil wenn man jemand auf deutsch was schreiben würde und nicht hier noch nen bcd code ändern auf 001 7823z238 danke


    Version ist 3.0.4 das hab ich noch gerade hinbekommen...


    MfG
    Matthias

  • Hallo Mb86 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    leider ist Deine Shift-Taste kaputt, so dass Dein Beitrag nur sehr schwer lesbar ist. Bitte lasse sie reparieren.


    Ansonsten muss ich Dir leider sagen, dass nun Zeit für einen Anfall ist. Aus Deinen Ausführungen schließe ich, dass Du ein Web.de-Konto in der ich-zahl-dafür-nix-Version mit IMAP betreibst. Lies und verstehe, was IMAP ist und Du wirst erkennen, dass der Fehler bei Dir lag. Mit Deinem Web.de-Konto empfehle ich Dir, auf POP umzusteigen. Dann hast Du dieses Problem nicht. Außerdem ganz wichtig: Ein zeitnahes Backup machen. Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Du hast es gerade erlebt.


    Und was Deinen Hinweis zu der (Un-)Kenntnis von Usern über die von Ihnen benutze Technik betrifft: Nutze ab sofort nur noch einen Hammer. Der kann zwar keine Mails abrufen, ist dafür aber intuitiv nutzbar und bei Fehlbedienung so schmerzhaft, dass Du es auf jeden Fall bemerkst. Computer (und deren Software) sind definitiv viel komplexer und erfordern immer Hintergrundwissen. Und ein Hintergrundwissen ist, dass TB soviel Mails abspeichern kann wie Du willst, aber hier liegt die 12MB-Begrenzung bei Web.de. Nicht den Schuldigen verwechseln. :schlaumeier:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "Mb86"

    was interessiert mich das wie das geht oder nicht?!
    wenn ich hätte das lernen wollen wäre ich doch it heini geworden


    Hallo,


    genau, Anleitungen, FAQs und Handbücher sind Kinderkram, die nur für Weicheier existieren und solche Experten wie Du natürlich keinesfalls brauchen.


    Zitat


    mitlerweile platten mit tb speicherplatz aber keine emails von 12 mb abspeichern oder wie?ich hoffe ja mal das thunderbird nochmal kräftig überarbeitet wird und zwar idioten sicher. filter hin oder her da will sich auch keine mit beschäftigen...


    Gegen PEBKAC ist kein Kraut gewachsen.


    Zitat


    was weiß ich pop3 oder imap alles was fürn a....


    Ja wozu denn auch? Was weiß ich, Gas- oder Bremspedal. Mir doch schnuppe. Btw, FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Ach, ich vergaß: Anleitungen sind ja Kinderkram.


    Zitat


    bitte helft mir weiter wo sind meine mails?


    Das kann ich Dir genau sagen: im Orkus. Wowereit!. Aber alles kein Problem. Spiele einfach die letzte Datensicherung ein. Was? Datensicherung ist Kinderkram? Ach, ich vergaß.


    Zitat


    wäre echt geil wenn man jemand auf deutsch was schreiben würde und nicht hier noch nen bcd code ändern auf 001 7823z238


    Wäre echt geil, wenn Du die Forenregeln und die Netiquette (Punkte 4, 5 und 6) lesen und beachten würdest. Von dem hingerotzten Geschmiere bekommt man ja Augenkrebs. Ehrlich gesagt habe ich da aber wenig Hoffnung.


    Zitat


    Version ist 3.0.4 das hab ich noch gerade hinbekommen...


    Cooool.


    Kopfschüttelnd
    Ingo

  • Herzlichen Dank für eure Antworten.


    Zwar bisschen aggressiv geschrieben, aber genau so hab ich es verstanden.


    Also nichts mehr zu löten kann man nichts machen...


    Trotzdem find ich es klasse, dass man solide Antworten bekommt.


    Also in Zukunft werde ich Handbücher usw lesen das weiß ich wohl...


    Ich hoffe, dass ich noch oft eure Hilfe in Anspruch nehmen kann.


    Ich entschuldige mich vielmals für mein erstmaliges Auftreten.(Rechtschreibung)


    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich meinem Ärger in Form von "wilddrauflosschreibenohnegroßnachzudenken" Luft gemacht habe. Ja ich habs eingesehen der Fehler lag bei mir. Zu meiner Verteidigung bleibt nur noch zu sagen, dass ich und viele andere einfach nicht DIE Ahnung/Interesse haben sich mit IT auseinander zu setzen, obwohl es in der heutigen Zeit wohl ein absolutes MUSS ist.


    MfG
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Mb86 ()

  • Hallo und willkommen im Forum,


    du hast noch eine geringe Chance, weil Thunderbird bei IMAP die Mails offline verfügbar macht und wenn du die Mails dann auf dem Server löschst, sind sie zwar in TB ebenfalls als gelöscht markiert und werden nicht mehr angezeigt, aber sie sind (meist) noch da. Aber nur, wenn du das Offline-Verfügbar machen nicht deaktiviert hast und die Ordner nicht komprimiert hast.


    Und ja, jetzt hast du also eine Chance, aber dafür musst du halt doch mal in die Anleitungen sehen. Ich gebe dir sogar ein paar Links dazu, lesen musst du selber:


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Auch wenn es bereits gesagt wurde, du verlangst

    Zitat von "Mb86"

    wäre echt geil wenn man jemand auf deutsch was schreiben würde


    und dazu gehört nicht nur die Sprache, sondern halt auch die zugehörige Grammatik/Rechtschreibung. Muss nicht perfekt sein, aber der Wille solte erkennbar sein :rolleyes:


    ingo : dein Link Netiquette ilandet auf "ERROR 404"

  • Zitat von "Mb86"


    Ich entschuldige mich vielmals für mein erstmaliges Auftreten.(Rechtschreibung)


    Hallo Matthias :)


    diese Aussage und Dein zweites Auftreten zeugt von charakterlicher Größe. Deshalb nehme ich Deine Entschuldigung gerne an und gestehe, mich in Dir getäuscht zu haben. Beides freut mich sehr.


    Ich hoffe auch, dass Dir der Tipp von rum noch hilft. Weitere allgemeine Tipps: erstens immer Ruhe bewahren (auch wenn's manchmal schwer fällt). Zweitens Ruhe bewahren. Lieber ein Backup zu viel als zu wenig. Das gilt auch für jede Aktion am TB-Profil. Toi toi toi :)


    Zitat von "rum"

    ingo : dein Link Netiquette ilandet auf "ERROR 404"


    Hm, hier funktioniert das im FF 4.0.1 einwandfrei (soeben mehrfach ausprobiert). Die URL ist ja auch nur http://www.usenet-abc.de/nq.htm.


    Freundliche Grüße
    Ingo

  • Hallo Matthias,

    Zitat von "Mb86"


    Ich hoffe, dass ich noch oft eure Hilfe in Anspruch nehmen kann.


    besser wäre doch, wenn nicht - sonst hättest du ja wieder irgendein Problem mit Thunderbird, was wir ja niemandem wünschen. ;)

  • jehaaaaaaw :D :top:


    es hat geklappt mit dem addon : "RECOVER DELETED MESSAGES"


    Meine Mails sind wieder da *sing*


    Vielen Dank euch allen. Gibt es hier noch kein Spendenkonto? ;)


    Hab auch eine Sicherung angelegt.



    MfG
    Matthias :top:

  • Zitat von "graba"

    aber die dir bekannten Einschränkungen sollten nicht unerwähnt bleiben:
    Größenbeschränkung


    Du hast natürlich Recht, auch wenn ich nicht von einem Ordner gesprochen habe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "rum"


    ich habe das jetzt auch mit Opera getestet, normal habe ich noch FX 3.6.17 am Laufen, und es bleibt dabei...


    Hallo :)


    schon beim Anblick Deines Screenshots, bevor ich Deine Frage ...

    Zitat


    Hast du die Seite im Cache?


    ... gelesen hatte, kam mir dieser Verdacht. Ich erinnerte mich, gelesen zu haben, dass Holger seine Site kürzlich völlig umgestaltet hat. Ehrlich gesagt, gefiel mir die alte Version besser.


    Offenbar verweist Holger jetzt nur noch auf die originale Textversion: Usenet-ABC-Wiki: Netiquette. Schade, mir gefiel die HTML-Version ganz gut. Sie ist noch im G**gle Cache verfügbar: Das ABC zum Thema Usenet und Email (Netiquette).


    Danke für den Hinweis.
    Gruß Ingo

  • Zitat von "Mb86"


    es hat geklappt mit dem addon : "RECOVER DELETED MESSAGES"


    Meine Mails sind wieder da *sing*


    Hallo Matthias :)


    prima, Glückwunsch. Freut mich für Dich ;)


    Zitat


    Vielen Dank euch allen. Gibt es hier noch kein Spendenkonto? ;)


    Dazu kann ich grabas Hinweis nur unterstützen.


    Zitat


    Hab auch eine Sicherung angelegt.


    Sehr gut. Erlaube mir noch folgende Hinweise. Falls die lokale Wiederherstellung nicht geklappt hätte, hättest Du auch Deinen Provider ansprechen können, ob er ein Backup hat und Dir wiederherstellen könnte. Wie hoch die Erfolgschancen bei einem Kostnix mit 12MB sind, ist eine andere Frage.


    Übrigens habe ich (als eines unter mehreren) auch ein solches Konto bei diesem Provider, das ich aber als POP eingerichtet habe. Nachdem Du ja jetzt den Unterschied zwischen POP und IMAP kennst, könntest Du überlegen, dies bei Dir umzustellen. Mach Dir aber vorher genau die Unterschiede, Vor- und Nachteile klar.


    FAQ:IMAP- in POP-Konto ändern


    Schönes WE und HTH
    Gruß Ingo

  • Zitat von "schlingo"

    Die URL ist ja auch nur http://www.usenet-abc.de/nq.htm.


    Zitat von "graba"


    Sorry, ich habe das Usenet-ABC umgebaut und die bestehenden Seiten per htaccess umgeleitet. Dabei habe ich diese vergessen. :| Inzwischen ist der Link wieder aktiv und wird auf http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Netiquette umgeleitet.


    Gruß
    Holger

  • Zitat von "Herr_Holle"

    Jetzt nicht mehr. Die HTML-Version ist wieder verfügbar. ;)


    Hallo Holger :)


    schön Dich (auch) hier zu lesen ;) Danke, das habe ich inzwischen schon entdeckt. Ich verweise oft und gerne auf Deine feine Site. Großes Kompliment dafür ;)


    Gruß Ingo

  • Zitat von "graba"


    willkommen im Thunderbird-Forum und danke für die Information!


    Vielen Dank! :) Ein Blick in die References meines Logfiles hat mich hierher geführt. Unabhängig davon, nutze ich natürlich auch Thunderbird, somit bin ich richtig hier. <g>


    Gruß
    Holger