1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Bilder/Grafik-Anzeige

  • Merlin1764
  • 14. Juni 2011 um 10:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Merlin1764
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jun. 2011
    • 14. Juni 2011 um 10:12
    • #1

    Informationen zu meinem Problem :les:

    Thunderbird-Version: 3.1.10 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.17) Gecko/20110414 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.10)
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)

    Problembeschreibung:
    Seit ein paar Tagen wird keinerlei Bild/Grafik mehr in Emails angezeigt, beim EMail-Provider sind sie zu sehen.

    Das habe ich schon versucht:

    • Den Wert "mailnews.message_display.disable_remote_image" auf "false" gesetzt.
    • Das Häkchen bei "Externe Inhalte erlauben" ist bei allen gesetzt.

    Nun bin ich ratlos und brauche eure Hilfe :help:

    Tschüß...
    Uwe (Merlin)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juni 2011 um 11:08
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Den Wert "mailnews.message_display.disable_remote_image" auf "false" gesetzt.


    Das ist nicht unbedingt empfehlenswert, denn dadurch werden wichtige Sicherheitsvorkehrungen von TB ausgehebelt.
    Darum wurden diese Einstellungen ja auch aus den Menüs entfernt.
    Du kannst ja im Adressbuch bestimmten Mailadressen externe Inhalte erlauben. Das wäre eine vernünftige Maßnahme.

    Zitat

    "Externe Inhalte erlauben


    Dann brauchst du die erste Änderung ja nicht mehr.

    Gehe mal auf Ansicht, Nachrichteninhalt und stelle dort auf "Original HTML".
    Bestimmte Newsletter - etwa "der Spiegel" - benötigen ebenfalls Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" .
    Gruß

  • Merlin1764
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jun. 2011
    • 14. Juni 2011 um 11:15
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!


    Danke.

    Zitat von "mrb"

    Gehe mal auf Ansicht, Nachrichteninhalt und stelle dort auf "Original HTML".
    Bestimmte Newsletter - etwa "der Spiegel" - benötigen ebenfalls Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" .


    So ist es bei mir auch eingestellt, brauchte nichts zu ändern.

    Es ist einfach zum :wall:

  • Merlin1764
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jun. 2011
    • 14. Juni 2011 um 21:02
    • #4

    Ich habe inzwischen Virenscanner und Firewall (McAfee Internet Security) deaktiviert.
    Aber auch das bringt nichts, das Problem besteht nach-wie-vor :evil:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Juni 2011 um 23:35
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Merlin1764"

    Ich habe inzwischen Virenscanner und Firewall (McAfee Internet Security) deaktiviert.


    grundsätzlich bringt das Deaktiveren der Sicherheitssoftware nichts. Vielmehr sollte sie zu Testzwecken so eingestellt werden, dass sie nach einem Reboot des Systems ausgeschaltet bleibt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Merlin1764
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jun. 2011
    • 15. Juni 2011 um 06:41
    • #6

    Hmmm ... ganz ausschalten?!

    Wie geht das bei McAfee? Und wie bekomme ich ihn hinterher wieder eingeschaltet?

    Und noch wichtiger: Wie bekomme ich die Grafiken/Bilder wieder sichtbar?

    Es hat ja monate- bzw. sogar jahrelang einwandfrei funktioniert
    und mit einem Mal nicht mehr. Ist schon komisch :eek:

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Juni 2011 um 16:57
    • #7
    Zitat von "Merlin1764"

    Hmmm ... ganz ausschalten?!

    Wie geht das bei McAfee?


    Hallo :)

    am einfachsten und gründlichsten mit einem sauberen Systemstart.

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Zitat


    Und wie bekomme ich ihn hinterher wieder eingeschaltet?


    Siehe Schritt 7 in o.a. MSKB-Artikel.

    Zitat


    Es hat ja monate- bzw. sogar jahrelang einwandfrei funktioniert
    und mit einem Mal nicht mehr. Ist schon komisch


    Am besten wäre eine komplette und rückstandsfreie Deinstallation dieses Schlangenöls. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie die MSE oder Antivir.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™